Wo ist der HD Audio Manager beim MSI Z270 Pro Carbon ?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe seit gerstern ein MSI Z270 Pro Carbon und nun suche ich den HD Audio Manager um meine Audio Ports zuzuweisen.
habe dein Treiber von der MSI Seite inkl Nahimic 2 installiert, finde aber da keinen Audio Manager.
Dasselbe mit den offiziellen Realtek HD Treibern, der Audio Manager ist einfach nicht da.

Einstellungen für Nahimic finde ich ebenfalls nicht..

Hatte sonst immer Asus und Gigabyte Boards, aber wie wird das bei MSI gehandhabt?
 
ja wenn ich blos wüsste wie ich in die Nahimic Einstellungen kommen würde xD
Ergänzung ()

Habe nun Nahimic 2 installiert, aber wie weise ich die Ports zu?

wenn ich z.B mein Headset anschliesse kommt kein Popup für was ich den bestimmten Port benutzen will.
 
Funktioniert mit dem realtek Control panel. Ich hoffe du hast den Treiber 'vor' der nahimic Software installiert. Wenn du ihn nicht im tray hast, dann starte ihn über den Programm Eintrag. Ansonsten geht es auch über das Windows soundpanel. Oder besser: 'asio4all' installieren.
 
selbst wenn ich nahimic lösche und nur den normalen realtek treiber installiere finde ich den Eintrag nicht.
Weder in der Systemsteuerung noch im Startmenü...
Da ist garnichts mit realtek. Als würde das control panel vom Treiber gar nicht mitinstalliert werden.

und wo mache ich das in windows?
Unter Jack information stekt nur welcher verfügbar ist aber zuweisen kann ich da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben