Wo ist der Tintenauffangbehälter im Canon iP4200 ?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
mein Canon druckt seit einiger Zeit auf der Rückseite des Bogens einen ca. 5mm breiten Streifen, der längs über´s ganze Blatt verläuft. Alle über die Software möglichen Reinigungsoptionen haben nichts gebacht.
Rechts auf der Seite des in der Ruhephase befindlichen Patronenschlittens habe ich jedoch etwas endeckt, das voller dicker schwarzer Tinte ist.
Ist das eine Art Abfallbehälter für überschüssige Tinte und kann ich diesen leeren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Park/Reinigungsstation für den Druckkopf. Da rotzt das Gerät während der Reinigungsvorgänge einen Schwung Tinte rein. Die Verunreinigung im Drucker muss sich ja dort befinden wo auch der Streifen auf der Rückseite des Blattes verläuft. Ist das denn überhaupt im Bereich dieser Servicestation? Dann wäre das Sinnvollste vielleicht mit Gummihandschuhen und fusselfreiem Lappen den Bereich vorsichtig reinigen.
Normalerweise sollte der Streifen ja von selber Ausdruck für Ausdruck weniger werden wenn der Dreck mit dem Papier heraustransportiert wird. Hast du schon mal 10-20 Blätter einfach so durchlaufen lassen ohne sie großartig zu bedrucken?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht der Bereich, an dem der unerwünschte Streifen gedruckt wird. Dieser befindet sich fast in der Mitte des Bogens (wohlgemerkt auf der Rückseite des zu bedruckenden Bogens):

Zurück
Oben