Tintenauffangbehälter Telekom Fax-4200 zurücksetzen

Shibumi

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe ein Telekom Fax 4200 bekommen, mit dem Fehler
"Drucker Prüfen"

Laut Anleitung wird es wohl so sein das der Tintentank voll ist.
Gibt es hier jemanden der mir sagen kann wie ich den Zähler zurücksetzen kann?
Nach 45 Minuten suchen hoffe ich hier auf jemanden der sich mit dem Gerät auskennt.

Vielen Dank schon mal!
 
Hey

das Gerät wird für 20 Euro bei Ebay gehandelt...

Wenn Du selbstständig arbeitest....was kostet Du die Stunde? Bestimmt mehr als 20€ ... Also "scheiss" einen auf Dein Gerät und kauf Dir was auf dem Gebrauchtmarkt.

Bist Du angestellt hast Du auch ein Einkommen was den Erwerb eines 20 Euro Drucker erlaubt.

Gruß
 
Steht das so in der Bedieneranleitung?

Ich geh davon aus dass das Gerät in etwa mit dem Canon Fax B120 / B115 baugleich ist, da bezieht sich die Meldung "Drucker prüfen" in erster Linie auf mechanische Probleme beim Bewegen des Druckkopfes. Lässt der sich denn noch per Hand bewegen?
Ich hab so ein Teil wohl zehn Jahre nicht mehr in den Händen gehabt, aber ich meine es gab da einen häufiger auftretenden Fehler im Antrieb.

Einen Counter für Ink Absorber Capacity gibts aber auch.

Zum Löschen muss man bei den baugleichen Canons ins Servicemenü Nr.8 ("#8 Clear"), müsste über die Taste "Funktion" gefolgt von der Rautetaste gehen. Mit Pfeiltaste Rechts/Links kann man sich durch die Untermenüs hangeln und mit Start die Funktion ausführen. In #8 Clear gibt es ein Untermenü "Service Data", den Punkt bestätigen um den Counter zu resetten.
 
Hallo.
Sorry Jabdah, aber diese Lösung hätte ich auch in einem Forum für Friseurscheren bekommen und da kommt man auch selbst drauf.
Es gibt schon Gründe "muss ich nicht nennen" warum ich das nicht so mache, aber ich danke Dir für deine schnelle Antwort.

@Pizzaesser.
Super, ich danke dir. Das werde ich gleich mal testen. 3 Möglichkeiten gibt es wohl für den Fehler, Druckschlitten klemmt "ist es nicht" Tinte defekt "ist es nicht" und jetzt bleibt nur noch der Auffangbehälter ;-)
Ich melde mich wenn ich das ausprobiert habe.

Gruß
Ergänzung ()

So, also die Anleitung von dir Pizzaesser funktioniert.
Ich komme zu dem Punkt und resette auch, aber der Fehler "Drucker Prüfen" kommt weiterhin.
Der Druckschlitten ist ok, der läuft auch hin und her.
Mal schauen....... :)
Ich danke dir noch mal für die Hilfe!!

Gruß
 
Du kannst auch mal ein #Clear, All ausprobieren. Dann müssen nur auch die Benutzerdaten wieder eingeben werden, gegebenenfalls auch Anschlussart usw.. Aber wenn eh nichts mehr geht... Es gibt es auch so ne Art ausdruckbare Liste mit Servicedaten, wo auch der prozentuale Füllstand des Resttintentanks erscheint. Das alles zu beschreiben sprengt hier aber den Rahmen.

Ich schreib ne PN
 
Zurück
Oben