Wo ist der Unterschied in den Office Versionen

Y

Yamagatschi

Gast
Hiho Leute,

Iwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vorneweg ich bin Student, ist wichtig fürs folgende ^^

http://www.mindfactory.de/Software/Office/Office+2010/Office+2010+Schule.html

Wo ist der Unterschied zw. den 2 Office Paketen:

http://www.mindfactory.de/product_i...soft-Office-University-2010-SP1-EDU--DE-.html

http://www.mindfactory.de/product_i...ional-EDU-Deutsch-Retail-Box-1-User--PC-.html

Ist doch beides das Gleiche oder? Zumindest ist die gleiche SW enthalten, ich bekomme eine DVD bei beiden, ...

Werde iwie nicht schlau. Danke im Vorraus.

MFG

Yama
 
das eine iss ne akademic version..steht doch da im betreff :cool_alt:
 
Ja, das habe ich gesehen ^^ Trotzdem wurde ich daraus nicht schlau.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, das man überall dafür eine Bescheinigung braucht.

Normal kostet die nicht Academic Version (also normales office 2010 professional) mit den entsprechenden Programmen doch 400 Euro für nicht Studenten.

MFG

Yama

EDIT: Auf Amazon ist das das gleiche Spiel. ICh werde iwie nicht schlau daraus, was der genaue Unterschied ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt keinen Unterschied.
Professional EDU ist der alte Name und University der neue
 
Ah okay danke. Warum fassen die das nicht einfach zusammen -.-

Naja egal.

MFG

Yama
 
Die Kommentare bei WF sprechen zwar anders, aber ich meine das trotzdem von früher so zu kennen. Vielleicht gibts ja bei MS noch ne geheime FAQ zum Thema "Was darf ich damit" :D
 
die unterschiede liegen einzig und alleine im kreis der bezugsberechtigten...

university (wer hätte es gedacht) darf NUR von studenten und lehrenden an hochschulen bezogen werden.

academic darf auch zusätzlich von lehrern, schülern, azubis, umschülern, ausbildern bezogen werden.

office professional darf von jedermann bezogen werden.

vom funktions- und leistungsumfang handelt es sich absolut um das identische produkt. sofern man sich beim "normalen" professional keine mehrplatz-version geleistet hat, ist man jeweils zur installation auf 2 rechnern berechtigt, also etwa notebook + desktp-pc.

die unterschiedlichen preise beruen halt einfach nur auf dem unterschiedlich großen kreis der bezugsberechtigten.
 
Zurück
Oben