Wo ist der Unterschied in den Office Versionen

Yamagatschi

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.989
Hiho Leute,

Iwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vorneweg ich bin Student, ist wichtig fürs folgende ^^

http://www.mindfactory.de/Software/Office/Office+2010/Office+2010+Schule.html

Wo ist der Unterschied zw. den 2 Office Paketen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p785822_Microsoft-Office-University-2010-SP1-EDU--DE-.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p671180_Microsoft-Office-2010-Professional-EDU-Deutsch-Retail-Box-1-User--PC-.html

Ist doch beides das Gleiche oder? Zumindest ist die gleiche SW enthalten, ich bekomme eine DVD bei beiden, ...

Werde iwie nicht schlau. Danke im Vorraus.

MFG

Yama
 

danny38448

Banned
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.330
das eine iss ne akademic version..steht doch da im betreff :cool_alt:
 

Yamagatschi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.989
Ja, das habe ich gesehen ^^ Trotzdem wurde ich daraus nicht schlau.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, das man überall dafür eine Bescheinigung braucht.

Normal kostet die nicht Academic Version (also normales office 2010 professional) mit den entsprechenden Programmen doch 400 Euro für nicht Studenten.

MFG

Yama

EDIT: Auf Amazon ist das das gleiche Spiel. ICh werde iwie nicht schlau daraus, was der genaue Unterschied ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

rene87

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
719
es gibt keinen Unterschied.
Professional EDU ist der alte Name und University der neue
 

morcego

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.669
http://winfuture.de/news,68020.html
Die wichtigen Marker sind Zweitinstallationsrecht und Kommerziell.
Die bisherigen EDU waren meines Wissens nur für einen PC und unkommerziell.
 

morcego

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.669
Die Kommentare bei WF sprechen zwar anders, aber ich meine das trotzdem von früher so zu kennen. Vielleicht gibts ja bei MS noch ne geheime FAQ zum Thema "Was darf ich damit" :D
 

nurmalsoamrande

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
988
die unterschiede liegen einzig und alleine im kreis der bezugsberechtigten...

university (wer hätte es gedacht) darf NUR von studenten und lehrenden an hochschulen bezogen werden.

academic darf auch zusätzlich von lehrern, schülern, azubis, umschülern, ausbildern bezogen werden.

office professional darf von jedermann bezogen werden.

vom funktions- und leistungsumfang handelt es sich absolut um das identische produkt. sofern man sich beim "normalen" professional keine mehrplatz-version geleistet hat, ist man jeweils zur installation auf 2 rechnern berechtigt, also etwa notebook + desktp-pc.

die unterschiedlichen preise beruen halt einfach nur auf dem unterschiedlich großen kreis der bezugsberechtigten.
 
Top