• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Wo ist die versprochene Grafik?

fpy

Lt. Junior Grade
Hallo,

sicherlich kennt jeder "Fishing in Baku" (ab 02:00). Die Grafik in diesem Video fand ich damals ziemlich schick und setzte mir das Spiel dementsprechend auf meine Wishlist. Wenn ich mir allerdings die jetzigen Gameplays ansehe, entspricht das einfach in keinster Weise der Grafik aus dem Video. Ich hatte vor kurzem auch die Beta angetestet, wodurch ich mir selbst einen erschreckenden Eindruck holen konnte. Zumal auch immer mit "super" Grafik geworben wurde.

Bin ich der einzige, der das so sieht und enttäuscht ist?

Nö gar nicht - habs mir erst gar nicht geholt, weil die Beta das BF3 Feeling vermittelt hat, was absolutes K.O. Kriterium für mich war. Die Grafik war ein wenig besser, aber kein ausschlaggebender Grund für mich. Ich verstehe jedoch was du meinst und schließe mich deiner Meinung nach an, dass das beworbene Video falsche Hoffnungen geweckt hat.

SP und MP haben jeweils unterschiedliche Grafik. SP ist teils sehr viel besser als der MP.

eine beta ist ja eben eine beta, da muss nicht alles 100%ig sein.

und im fertigen BF4 kann ich nicht viel sagen, außer dass es bei mir nicht wirklich läuft.

War das nicht in BF3 auch schon so? Die Kampagne bat dort doch auch viel bessere Grafik. Mal abgesehen davon ist wohl einfach nicht möglich so eine Grafik im MP zu bieten. Sonst hätten sie den MP ganz anders beworben.

Also da gibt es ein paar Punkte zu zusagen :
1. Singleplayer sieht besser aus als Multiplayer
2. Grafikeinstellungen werden manchmal nicht übernommen bei BF4 (konnte man aus einigen Erfahrungen entnehmen)
3. Previews werden oft aufpoliert
4. Hast du es selbst auf Ultra usw. getestet?
5. YouTube kann die Grafik nicht wirklich wiedergeben
6. Achte mehr auf Details, Lichteffekte usw und du siehst, dass die Grafik noch etwas besser ist, als bei BF3

...ich habe die Beta auch gespielt und von der Grafik wurde ich auch nicht gerade umgehauen...

Aber irgendwo hatte ich gelesen, dass die Beta -NICHT- das Endprodukt wiedergibt, weil eine Beta eine Testversion ist, die bis zum Endprodukt noch verbessert wird.

Ich hatte die Ehre gehabt, das Spiel für 20 Minuten auf der diesjährigen Gamescom zu spielen. PC-Version auf einem hochgezüchtetem (natürlich) Rechner mit 2 AMD-Grafikkarten im Verbund mit weiteren 31 Spielern (Multiplayer) im selben Raum. Der Level, wo das Kriegsschiff auf die Insel rauscht...

Glaubs mir oder nicht, DIE Grafik war einfach super...

MfG & die ersten seriösen Testberichte nach Verkaufstart abwarten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh den unterschied zwischen normal laufen und sprinten nicht, der bewegt sich wie ne lahme ente... Wo ist battlefield? ich will kein moderwarfare mit battlefield titel....

Moin

also werdet ihr jetzt alle wieder auf BF3 zurückspringen oder gibt es überhaupt noch leute die BF3 noch spielen

Lavaground schrieb:
Ich seh den unterschied zwischen normal laufen und sprinten nicht, der bewegt sich wie ne lahme ente... Wo ist battlefield? ich will kein moderwarfare mit battlefield titel....

Was hat das denn mit Modern Warfare zu tun? Nur weil bei dir was mit dem Laufen nicht funktioniert bzw. du es irgendwie anders wahrnimmst?

Freunde von mir fanden das rennen bei BF3 zu schnell hier beklagen sich welche das es bei BF4 zu langsam ist. Man kann es sowieso niemand recht machen. Ich find das es eigentlich zu viele einstellmöglichkeiten gibt was die Waffen berifft und sonstiges. Bei BF3 war das schlicht weg gut gelösst aber ich werd BF4 trotzdem zocken.

Gerade das Modifizieren und Färben der Waffen finde ich gut,
du baust dir ja deine individuellen Knarren wie du es für wichtig hältst.
Mehr taktische Möglichkeiten, ob es die neuen verstellbaren Scopes sind,
der ausklappbare Griff oder ein Flashlight/Laser,
für mich gibts nicht zu viele Möglichkeiten.

@ Lehrling: Aus welchem Finger hast du dir denn das letzte Zitat gesaugt? Davon ab hast du anscheinend nicht verstanden, worum es geht. Schade, oder?

Kann es sein das wir/ihr alle zu verwöhnt sind ? Battlefield 3 war schon ziemlich geil. Was hast du denn erwartet was in BF4 kommt mit der Frostbite 3 Engine ?

Sieht schon alles sehr schick aus & wenn man seinen Treiber bisschen einstellt und mit Downsampling spielt, hat man seinen dicken Grafik-Sprung.

Also BF4 sieht viel besser aus als in der Beta.

Mittlere Details sind in etwa so gut wie die höchsten in der Beta. So nach meinem Empfinden.

Ich finde schon, dass es sehr schick ausschaut, hab alles auf Ultra. Ist jetzt kein Quantensprung im Vergleich zum 3er, aber soll ja immerhin auch auf allen gängigen, neueren Rechnern gut laufen. Wenn das jetzt die übelsten Anforderungen hätte, würden auch viele wieder rumnörgeln, dass es ohne High-End-System nicht gut ausschaut...
Man wird es nie allen Recht machen können

Da die Grundlage zur Einschätzung des Spiels des Threaderstellers doch sehr dürftig ist (Videos geguckt, die Beta angetestet), halte ich diesen Thread für leicht überflüssig.

Ein Quant ist übrigens die physikalisch kleinstmögliche Änderung.

du vergleichst ein gerendertes video mit dem vom gameplay aka LP von YT? das ist eh fail...

Ich spiele wie viele meiner freunde auf Ultra (BF4 wie BF3) und man sieht die grafischen Unterschiede GANZ klar

nur weil der jeweilige PC nicht ultra schafft, sollte man nicht meckern, dass es NICHT wie im Vid aussieht

und

DER Singleplayer-Modus ist ganz klar vom Multiplayer GRAFISCH zu distanzieren, dass war schon immer so...egal welches "Beta"field man nimmt^^

Da muss ich auch ganz klar FÜR Dice in die Bresche springen.

Der Singleplayer sieht einfach nur atemberaubend gut aus! Habe die zweite Mission in Shanghai extra noch ein zweites und drittes Mal gespielt, weil mir einfach nur die Kinnlade runtergefallen ist...! Und ich spiele "nur" bei hohen (nicht ultra) Details und 2x AA.

Zudem sieht die erste Mission, also die in Baku, wirklich so aus wie in den Videos!

Der Multiplayer ist da natürlich nicht so extrem krass, aber Floodzone oder Operation Locker machen grafisch schon wirklich viel her. Weit mehr als alle BF3 Maps!

An deiner stelle würde ichs einfach mal ausprobieren. Kumpel suchen der es sich gekauft hat, seinen Account nehmen (vorher natürlich freundlich fragen :D), installieren, Singleplayer starten, Details hoch drehen, staunen. :D

Zurück
Oben