• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Wo ist die versprochene Grafik?

Hi,
ich finde die Grafik auch super.
und ich spiele nur auf high!
Das erste SP-Level sieht genauso aus wie in den Videos.
MP sieht auch sehr gut aus, auf jeden Fall besser als BF3.
Was nervt, sind wieder die Freaks, die wohl schon seit dem 29. zocken.
Bis sich unser einer an die Maps gewöhnt hat, kennen die schon die Map auswendig.

cu

fpy schrieb:
Hallo,

sicherlich kennt jeder "Fishing in Baku" (ab 02:00). Die Grafik in diesem Video fand ich damals ziemlich schick und setzte mir das Spiel dementsprechend auf meine Wishlist. Wenn ich mir allerdings die jetzigen Gameplays ansehe, entspricht das einfach in keinster Weise der Grafik aus dem Video. Ich hatte vor kurzem auch die Beta angetestet, wodurch ich mir selbst einen erschreckenden Eindruck holen konnte. Zumal auch immer mit "super" Grafik geworben wurde.

Bin ich der einzige, der das so sieht und enttäuscht ist?

Nenn mir mal bitte einen Multiplayershooter der besser aussieht als BF4 und dabei das gleiche kann (große Terrains, 64 Spieler, gute Performance auf betagter Hardware, etc. ,etc.).
Wer glaubt, dass die Grafik aus irgendwelchen Rendertrailern, oder Werbevideos der Maßstab für das fertige Produkt ist, der ist meiner Meinung nach ziemlich naiv. Ist doch klar, dass diese Videos nachbearbeitet werden.

BF4 ist State-of-the-Art, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es gibt aktuell nichts besseres in diesem Segment. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem sieht die erste Mission, also die in Baku, wirklich so aus wie in den Videos!

Echt? Ich habe nur die x86 Version mal gespielt gehabt. Da sahs deutlich schlechter aus. Muss mal mit der x64 noch proben... :D

Was nähmlich auch recht enttäuscht.
@TE
spielst du mit X64 oder x86?

domidragon schrieb:
Echt? Ich habe nur die x86 Version mal gespielt gehabt. Da sahs deutlich schlechter aus. Muss mal mit der x64 noch proben... :D

X86 Version hat die Grafik voreingestellt auf Low und das lässt sich auch nicht ändern -> schlechtere Grafik.

rivalxstorm schrieb:
X86 Version hat die Grafik voreingestellt auf Low und das lässt sich auch nicht ändern -> schlechtere Grafik.

die lässt sich ändern, solange man ein 64bit os hat

man kann overlays benutzen, zb. msi afterburner
zwischen der 32 oder 64bit gibt es fast kein Performance unterschied
es sind 2 FPS wenn überhaupt

die 32bit Variante ist auch wesentlich stabiler

Ändert trotzdem nichts an dem Fakt, dass Battlefield 4 bei Verwendung auf einem 32bit OS keine höhere Detailstufe als "Low" bereitstellt.
Und ja: Die Baku-Mission sieht wirklich wie im Video aus, vorausgesetzt man kann mindestens die Detailstufe "High" benutzen, und das geht nur mit einem 64bit OS.

Die Wasser Map ist wohl der Hammer auch die Licht Effekte & Wetter das einzige ist das EA mal wieder BETA misst abgeliefert hat

Da wird noch großes Update kommen die ladezeiten sind merkwürdig

und die Grafik Fehler ansonsten ist TOP wären die Bugs nicht.

Inwiefern? Wie hakelig das Gameplay von BF3 war? Wie schlecht eigentlich die Grafik ist? :D
Das waren zumindest meine Eindrücke^^

Na ja, so manches am Gameplay von BF4 ist auch etwas hakelig, verglichen mit der 3. In der 4 hatte ich jetzt schon viel häufiger das Problem, dass ich im Gelände stecken geblieben bin. Zäune, über die man nicht springen kann, winzige Risse im Boden, an denen der Char erst einmal 10-20 Sekunden hängen bleibt. Am Balancing muss auch noch was passieren, mit der ersten Bazooka gegen Kampfschiffe nur 5 Schaden zu machen ist lächerlich.
Aber die Grafik ist ohne Zweifel spektakulär. Das Ding sieht auf Mittel aus wie BF3 auf Hoch.

unterem strich bleibe ich nicht mehr hängen als noch in BF3... ;)

finde das Gameplay deutlich angenehmer zudem ist das aimen deutlich besser. Etwas schwerer aber es fühlt sich "natürlicher" an^^
Balancing ist bis auf ein paar schnitzer noch gut. Nur die ACE ist deutlich zu heftig.
Ja das kanonenboot war vor dem EU release noch viel heftiger. Das wurde bereits deutlich generft. Es hält noch viel aus, teilt aber nur noch einen bruchteil von dem vorher aus ;)

Zurück
Oben