Wo ist Microsoft Office Shared MUI 2007?

Sepp6

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
129
(Office 2007 Enterprise, SP2, deutsch)
Hallo zusammen,
wieder einmal gebe ich mir Mühe, mich an Office 2007 zu gewöhnen.
Aber allein nach der Rechtschreibeprüfung und versuchtem anschließendem Schließen einer Datei "befindet sich die Funktion auf einer CD-ROM oder einem Datenträger, der nicht zur Verfügung steht."
Lege ich meine Office 2007 - CD-ROM ein, wird nichts gefunden.
Es fehlt die "Microsoft Office Shared MUI 2007", die tatsächlich nicht drauf ist.
Ich breche dann ab...

Ja, wo zum Teufel ist denn diese Microsoft Office Shared MUI 2007 drauf?
Bin ratlos, weil Suche im Netz das Problem nicht lösen konnte.

Hat wer eine Idee dazu?
Sepp
 
Hallo Pico,
Danke für deine Antwort!

Ich habe ja schon Jahrzehnte MS Office auf meinen Rechnern und bin aktuell mit dem Office 2003, prof. hochzufrieden.
Aber ich wollte mit der "Moderne" gehen und das Ofice 2007 draufmachen.
Nur:
An diesen elenden Sch... kann ich mich nicht gewöhnen!
Noch dazu kann mein Omnipage 17, prof. absolut nicht in .docx abspeichern (ein eigener Thread).
Auf einer HDD ist der "komplette Rechner" mit Office 2003, auf einer 2ten HDD "übe" ich (voll installiert) mit Office 2007.
Habe seit Mitte der 60er-Jahre Umgang mit allerlei "Rechnern" (PCs gabs da noch nicht) und Betriebsystemen, aber Bewährtes andauernd zu verschlimmbessern, ist wohl ein Symptom "unserer Zeit"...
Gruß Sepp
 
Picko schrieb:
hi Sepp,
schmeiss den Kram runter und installiere das!

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Kompartible mit MSN-Office, weniger Speicherplatz und keine Probleme!



Wie kommst Du denn nur auf dieses schmale Brett.


@ Topic

Hast Du die Informationen für Parallel-Installationen* von MS-Office 2003/2007 beachtet und sind die beiden Office-Version auf dem aktuellen Stand?


Christine A.


* die Informationen findest Du bei Microsoft und vielen MS-Office Hilfe Seiten und Foren.


Nur zur Information.

Wenn die beiden Festplatten unter einem Betriebssystem laufen, dann hast Du zwar einige Daten der Office 2007er-Installation auf der D-Platte gespeichert. Große Teile des Paketes werden jedoch immer auf der Bootpartition abgelegt. Vor allem werden tausende von Registry-Einträge in die Systemregistrierung geschrieben.

Ich hab nur die uralte 2003er-Version, aber hat die 2007er-Version nicht einen Kompatibilitäts-Modus indem die 2003er Version abgebildet wird.

Die Outlook-Versionen können afaik auch nicht miteinander und vielleicht kommt das OmniPage-Problem nur von der Parallel-Installation und vermengten Daten?!
 
Hallo Christine A.,

da ist nichts parallel installiert, sondern es sind komplett getrennte Installationen auf 2 verschiedenen HDDs.
Eine SATA1 mit Office 2007 und die zweite -eine SATA2- mit Office 2003, ansonst jedoch identischen kompletten Installationen.
Wenn ich mal wieder denke, mich über Off 2007 herzumachen, boote ich einfach von der zuständigen HDD.

Bei meinem Notebook (auch testweise mit Office 2007) habe ich nach ein paar Wochen Frust einfach ein Image mit Off 2003 drübergezogen.

Natürlich kann ich die OP17-Dateien als .doc speichern und im Kompatibilitäts-Modus von Off 2007 öffnen/bearbeiten, das ist aber nicht Sinn der Sache.
Und das Grundproblem mit Off 2007 bleibt bestehen:
Wo ist Microsoft Office Shared MUI 2007?

Gruß Sepp
 
@Christine A.

schmale Bretter führen immer schneller zum Ziel!

Eine Lösung kannst du bis jetzt jedenfalls nicht anbieten,
kann dir jedoch versichern, mein Open Office 3.2.1 läuft einwandfrei!

glG.
Picko
 
Im übrigen habe ich auch für das OmniPage17-Problem noch keine Lösung:
Die fertigen OCR-Dateien lassen sich nicht im docx-Format abspeichern.
Dies ist nicht so tragisch (s. o.), jedoch möchte ich es trotzdem können/wissen weshalb das nicht geht...
Sepp
 
Hallo Noxman,
danke für den Hinweis.
Das war das erste, das ich unternahm, allerdings ohne Erfolg.

Habe heute nicht nur die normale Deinstallations-Routine für das Off 2007 Enterprise benutzt, sondern auch das MS Fix zum 2007-Deinstallieren. Anschließend penibel die Registry und die Verzeichnisse von Off 2007-Resten befreit und das Ganze neu installiert.
Ergebnis:
Es läuft wie geschmiert!
Es wird auch nicht mehr die vermisste Microsoft Office Shared MUI 2007 angemahnt, die ist nämlich auf dem Rechner (da, wo sie hingehört).

Was war los?: Weiß nicht
Resümee: Wir sind Lernende, bis zum Tod.

Danke an alle, die sich Gedanken machten!
Gruß Sepp
 
Hi Sepp6,
ganz richtig, man lernt im Leben niemals aus, jedoch habe ich in diesem Forum die Erfahrung gemacht, dass es Mitglieder gibt, die tausende von Beiträgen geschrieben haben, nix drauf haben, außer persönlich zu werden, was mir hier dann oftmals die Lust nimmt, mein Wissen hier einzubringen!

Sollte bei dir erneut ein solcher Fehler auftreten, hier noch einen Tip von mir.
Zum deinstallieren solltest du zukünftig dieses Programm verwenden, denn es löscht automatisch auch die Einträge in der Registrierung, ohne zusätzlichen Aufwand!

Hier der Link dazu: http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Grüße Picko
 
Hallo Pico,
danke für den Link; war/ist mir bekannt.
(Überprüfe die Registry trotzdem recht penibel, weil sich hin u. wieder/eher selten "eigenartige "Schlüssel" finden.)

Im übrigen ist -und bleibt!- seit heute auch auf dem Notebook Off 2007 drauf. Nach umfangreichen Anpassungsmaßnahmen bin ich nun doch sehr zufrieden mit dem Off 2007.
Hat allerdings einige/viele(!) Monate gebraucht...

Gruß Sepp
 
Zurück
Oben