Wo kann ich meinen Magenta TV Entertain Tarif kündigen?

Luxmanl525

Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
8.752
Werte Damen und Herren,

ich möchte meinen MagentaZuhause L (2) mit TV Plus Tarif kündigen. Wohlgemerkt nur den TV Entertain Tarif. DSL 100 000 + Festnetz möchte ich behalten.

Dabei sollten meine bisherigen Zugangsdaten für DSL / Festnetz erhalten bleibt. Kurzm, ich will lediglich den TV Entertain Tarif kündigen da ich denselben schlichtweg nicht benötige, da zu unkomfortabel und im besonderen Sender enthalten sind, die ich nicht einmal je geschaut habe noch schaue.

Wäre Ihnen verbunden wenn Sie mir einen Link für die Telekom Webseite geben könnten oder eben wie ich das am besten bewerkstellige ohne Gefahr zu Laufen, daß ich meinen DSL 100 000 + Festnetz Tarif verliere und am Ende gar ohne DSL / Festnetz da stehe.

Möglicherweise würde ich aber den TV Entertain Basic Tarif behalten mit den bisherigen DSL / Festnetz-Tarif. Aber ich wüßte nicht, wie ich das ändern kann, also den MagentaZuhause L (2) mit TV Plus Tarif in den Baisc TV Entertain umwandeln kann.

Es geht mir auch darum, daß wenn ich den Vertragsinhalt ändere, auch nicht in der Zwischenzeit ohne DSL da stehe, also wenn ich z. b. von MagentaZuhause L (2) mit TV Plus auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart abändere.

Vielen Dank bereits im voraus für Ihre Bemühungen und Auskünfte.

Lg
Luxmanl525
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit auf einen anderen Tarif umstellen. Wenn du kein IPTV mehr haben möchtest, nimmst du dann einfach den MagentaZuhause L ohne MagentaTV (oder auch MagentaTV Basic) als neuen Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, Luxmanl525, Telekom hilft und 2 andere
Hallo @Luxmanl525,

am einfachsten beauftragst du uns mit einem Tarifwechsel über dein Kundencenter. Bei dem Tarifwechsel wählst du dann, wie @Zipfelklatscher schon schreib, den MagentaZuahuse L aus. Den TV-Anteil lässt du dann einfach weg.

Bei Fragen komme gern wieder auf mich zu.

Gruß, Kai M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Hallo und einen Guten Abend,

danke erst einmal für die Auskunft und Hilfestellung, auch dir @Zipfelklatscher.

Telekom hilft schrieb:
Bei Fragen komme gern wieder auf mich zu.
Ich habe jetzt über das Kundencenter bzw. meine Vertragsdaten den nachfolgenden Tarif angezeigt bekommen:

MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart ist bei Ihnen verfügbar.
Max. 100 MBit/s Download und 40 MBit/s Upload

Ihre geprüfte Adresse: 66482 Zweibrücken, Canadastr. 18

Max. 175 MBit/s im Download und 40 MBit/s Upload verfügbar

Zur besseren Ersichtlichkeit habe ich das Ganze als PDF File ausgedruckt u. a. angehängt. Meine Frage ist nun, wenn ich das so abändere, also den "MagentaZuhaus L mit MagentaTV Smart" mit 100 Mbit nehme - welcher sich also nur dadurch unterscheidet daß ich Magenta TV Smart anstatt MagentaTV Entertain nehme -, ich Sorge tragen muß, daß sich z. b. meine Zugangsdaten verändern oder ich gar Wartezeiten ohne Internet zwischen dem Umstellen der Tarife in Kauf nehmen muß?

Klar, das wird sicherlich für manchen eine dumme Frage sein, weil ja nur der besagte TV Entertain Tarif im Kern sich ändert, gleichwohl hat es schon alles möglcihe undenkbare gegeben und ich bin Schwerstbehindert, bin auf den Internetzugang essentiell angewiesen. Von daher wäre wichtig, daß sich das ganze sozusagen unspürbar, gleitend sozusagen ohne irgendwelche Auswirkungen von Statten geht.

Danke schon im voraus für die Auskünfte.

Lg
Luxmanl525
 

Anhänge

  • Internet- und DSL-Tarife MagentaZuhause Telekom.pdf
    239,4 KB · Aufrufe: 163
Luxmanl525 schrieb:
[...] ich Sorge tragen muß, daß sich z. b. meine Zugangsdaten verändern oder ich gar Wartezeiten ohne Internet zwischen dem Umstellen der Tarife in Kauf nehmen muß?
Kannst du bedenkenlos umstellen. Die Zugangsdaten ändern sich bei der Telekom sowieso nie, es sei denn man kündigt seinen Vertrag und schließt einen komplett neuen Vertrag (z.B. auf den Lebenspartner) ab. Bei Umstellungen ist das nie der Fall.
Mit dem Internetausfall ist es genau so.

Wieso nun plötzlich Magenta TV Smart?
Nutzt ihr die Vorteile im Vergleich zum Basic?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und Telekom hilft
Zurück
Oben