wo kann man knapp 30 Terrybyte sichern

habe knapp 30 Terrabyte an Daten hier..wo kann man die sichern..ist Alles dabei..C16,C64,Amiga,Pc :cool_alt:

Wieso muss man 30TB an Daten sichern? Zumal wirkliche Sicherung bedeutet das man es 2x sichert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Volltzitate entfernt)
Auf einem 2. System ;) Server / NAS. Mache ich so.

Und zusätzliche sichere Online, aktuell ca. 12TB. Bei Crashplan für (ich meine) ca. 6$ im Monat. Problem ist aber der Upload Speed, geht bei nur bis 2-3MB/sec. Meine Leitung könnte einiges mehr...

gibt's denn nen Nas mit 30 TB.... ?

Darkscream schrieb:

Disketten und Festplatten sind alle voll..kein Platz mehr inner Bude........halbe Bude voll mit Datenspeicher,CDs,DVS,Blurays

Wenn du dir selber eins zusammebaust, bist du quasi nicht limitiert. Da kannst du dann auch 100TB realisieren. Kostet natürlich nur einiges.:D

Da wäre es vielleicht sinnvoller bei Amazon für 70€ im Jahr den unlimitierten Speicher zu holen.

https://www.amazon.de/clouddrive/home

Kommt natürlich auf deinen Upload an. 30TB dürften da ziemlich lange dauern.

Brötchenesser schrieb:
Qnap und Synology haben solche NAS im Angebot für Privat oder Kleinbetriebe. Wird aber in der Erstanschaffung nicht günstig dann.

blackshuck schrieb:

will ich haben..am besten sofort.... habe im Dezember Geburtstag..wer schenkt mir dann sowas ..*schmunzel* :rolleyes:

Brötchenesser schrieb:
will ich haben..am besten sofort.... habe im Dezember Geburtstag..wer schenkt mir dann sowas ..*schmunzel* :rolleyes:

Wenn die Daten so wichtig sind, dann doppelte redundanz, sprich RAID 6, Raid Z2 oder vielleicht Unraid mit 2 Parity Disk's...+ davon nochmal ein Backup...das wird teuer. Was hast du für einen Upload?

Darkscream schrieb:
Wieso muss man 30TB an Daten sichern? Zumal wirkliche Sicherung bedeutet das man es 2x sichert.

mein Lebenswerrk..falls ich mal Kinder haben sollte..könntensie sich dann anne Daten auslassen........:D

Würde aus Datenschutzgründen auch das eigene NAS-Laufwerk dem Cloud-Backup vorziehen.

Zurück
Oben