Wo kann man kostenlos Online-Artikel schreiben

ComputerMilo

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
102
Weiß jemand, wo man kostenlos Online-Artikel schreiben kann? So wie zum Beispiel die Artikel auf chip.de oder hier bei ComputerBase. Möchte ungern eine eigene Webiste dafür erstellen, weil man bei allen Anbietern, bei denen man kostenlos Websiten erstellen kann(Jimdo, Wix, WordPress [glaube ich auch]) auf das kostenpflichtige Premiumangebot umsteigen muss, um eine eigenen Link zu bekommen und über Suchmaschinen gefunden zu werden.

Vielleicht weiß ja jemand von euch, was ich da tun kann.
 
Wie kommst du auf die Idee, dass man das Premiumangebot nutzen möchte. Da geht es nur um die Nutzung einer TLD. Und eine TLD kostet naturgemäß eh immer Geld.

Bei Wordpress bedeutet das halt statt deinname.tld gibt es nur deinname.wordpress.com
 
https://www.computerbase.de/jobs/

Und das du chip.de (die "Tech Seite", bei der man statt Tech News, die Top 3 der belibetesten Süßigkeiten auf Amazon als "News" gezeigt bekommt)
und ComputerBase in einem Satz nennst ist rüpelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard, Holy1ne, BFF und 19 andere
Um was geht es Dir denn genau? Darum das Du eine eigene Homepage(Blog) besitzt auf der nur Deine Artikel veröffentlicht werden, oder darum überhaupt Artikel zu veröffentlichen?
 
acty schrieb:
https://www.computerbase.de/jobs/

Und das du chip.de (die "Tech Seite", bei der man statt Tech News, die Top 3 der belibetesten Süßigkeiten auf Amazon als "News" gezeigt bekommt)
und ComputerBase in einem Satz nennst ist rüpelhaft.
Haha oh ja... was aus chip.de geworden ist, ist einfach nur traurig. Früher das Magazin regelmäßig gelesen und die Webseite genutzt, heute ist chip.de nur noch eine einzige große Werbeanzeige. Gibts das Print-Magazin überhaupt noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Es gibt auch blog Dienste z.B. "Blogger.com" mit einem google account kannst da deine eigenen Artikel schreiben.
Die Artikel sind dann öffentlich <name den du wählst>.blogspot.com

Es gibt bestimmt einen Haufen alternativer Blogdienste.

Ein Klassiker hier ist natürlich https://de.wordpress.com/ - das kostenlose Angebot reicht dir bestimmt erstmal.
 
medium.com ist auch sehr attraktiv und - meiner Meinung nach - auch neutral genug, um darauf zu verlinken bzw. seine Artikel dort zu veröffentlichen.

Lg
 
msv schrieb:
Haha oh ja... was aus chip.de geworden ist, ist einfach nur traurig. Früher das Magazin regelmäßig gelesen und die Webseite genutzt, heute ist chip.de nur noch eine einzige große Werbeanzeige. Gibts das Print-Magazin überhaupt noch?
Ja und zwar mit der Werbung, die eben nicht automatisch als Video startet oder auf die HP Passt. Resteverwertung quasi :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Kasjopaja schrieb:
Ja und zwar mit der Werbung, die eben nicht automatisch als Video startet oder auf die HP Passt. Resteverwertung quasi :D
Klingt grandios... da müsste man ja dann quasi noch Geld dafür bekommen, wenn man das liest 😄.
 
Zurück
Oben