Wo kaufe ich einen Wechsel-Akku für mein altes Galaxy S8?

NightmareZzx

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
104
Hallo zusammen,
Ich möchte meinem Samsung Galaxy S8 ein neues Leben geben, statt dass es in meiner Schublade verdorrt, dafür braucht es aber zwingend einen neuen Akku. Der aktuelle hält bei einer unterdurchschnittlichen Nutzung keine 24h mehr, sobald ich etwa 2h onscreen Zeit habe, muss ich es mehrmals am Tag laden.
Ich habe das ein oder andere Video geschaut, in denen davon abgeraten wurde, originale Akkus zu kaufen, da diese zum Zeitpunkt des eigentlichen Handys produziert wurde und somit Stand heute nicht mehr die volle Kapazität haben. Ist bei diesem Handy ja schon etwa 5 Jahre her. Somit soll man sich Akkus von anderen Herstellern kaufen.
Die Frage ist nun, wo bekomme ich einen Ersatzakku her, bei dem ich davon ausgehen kann, dass er halbwegs an den Neuzustand drankommt? Und worauf genau achte ich bei der Produktbeschreibung, sodass ich nicht ins Fettnäpfchen trete? Es wäre ziemlich schade, durch den Prozess zu gehen, den Akku zu tauschen, nur um dann zu merken, dass er kaum eine Verbesserung gebracht hat. Die Kosten sind ja hier überschaubar und zweitrangig.

Habt ihr hilfreiche Tipps für mich?
Ich danke schonmal im Voraus!
 
einfach nach kompatiblen Akkus suchen (zbsp ebay / Amazon) und auf dessen Bewertung achten, damit sollte man nix falsch machen
 
Empfehlenswert sind Akkus z.B von Polarcell oder GLK. Diese gibt es auf ebay oder direkt auf der Herstellerseite.

https://www.glk-akku.de/

https://www.polarcell.de/

Bei GLK wird das Herstellungsjahr angegeben, so war es auch bei meinem S7.
Bloß nicht bei Amazon oder ebay irgendwas kaufen, egal was die Bewertungen sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, NightmareZzx, Bayzee und eine weitere Person
ich kann mir nicht vorstellen dass ALLE akkus die du im netz kaufen kannst alle schon vor 5 jahren produziert worden sein sollen. kann ich mir einfach nicht vorstellen. die kannste ja auch nicht ewig einfach liegen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
sTyLzYo schrieb:
aha, und wieso nicht?
Weil viele Bewertungen gekauft sind und Tests gezeigt haben, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist minderwertigen Müll zu bekommen. Ich habe bereits öfter Akkus getauscht und spreche da aus Erfahrung. Seit dem nur die von mir genannten verbaut und nie Probleme gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und tha_mos
hmm ok, bin bisher immer so vorgegangen und hab bisher nie Probleme gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Auf Bewertungen schaue ich schon lange nicht mehr. Erst recht nicht, wenn ich die erste schlecht übersetzte entdecke..
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, sie haben mir weitergeholfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Ich hatte einen original Akku für mein S8, was nun meine Frau nutzt, bei Schreiber Electronic bestellt. Er ist original, aber leider Produktionsdatum 2018; ich geb ihm eine Chance. Restladung war bei 14%, d.h. die dort weiter lagernden Akkus werden wohl in einem Jahr auf 0 sein. Außerdem ist ein nicht genutzter Akku auch Verschleiß unterzogen.

Der Wechsel war mit Föhn und sanften Vorgehen mit Plastiksspateln kein Problem.
 
Zurück
Oben