Wo könnte man die Köln-Lichter gut fotografieren?

LordB

Commodore
Heute Abend sind wieder die Köln Lichter, das Feuerwerk um 23:30.

Würde es gerne fotografieren, aber nicht im Gedränge. Gibt es einen erhöhten Platz weiter weg? Ein kleiner Berg?

Darf ruhig ein paar KM sein, wenn man über den Rhein schauen kann.

In Deutz steht ein Hochhaus, dass einen tollen Ausblick verspricht, aber da kommt man natürlich nicht rein ...

Habt Ihr Ideen und Vorschläge? Ich muss definitiv nicht im Gedränge im Rheingarten stehen!

der fernsehturm beispielsweise. Willst du nur das Feuerwerk sehen oder auch den Rhein bzw. die SChiffe ? Was für eine Kamera benutzt du und welches OBjektiv bzw. Ausrüstung ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Rhein, Panorama. Habe ja für das Feuerwerk auch ein Tele.
Aber wird es da denn nicht auch total überfüllt sein? kenn den Turm dort nicht, ist der wie in Dortmund befahrbar mit ner Aussichtsplattform?

ne da fährt man mit einem aufzug hoch, und ob es überfüllt sein wird, ja klar. In Köln wirst du nirgendswo ein Stelle finden wo man gute Fotos machen kann wo keiner ist, außer einem Restaurant am Mediapark wo du vlt. eine gute Aussicht hast. Frage aber mal kurz meinen Bruder, der war da schon musst halt nur vorher glaube ich reservieren und was zu trinken bestellen, aber wenn dich das nicht stört dann wäre das vlt. die beste Alternative..

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Frag mal. Hatte gehofft es gibt da so was wie in Dortmund. Wenn da das große Winterleuchten Feuerwerk ist kann man zum Phönixsee fahren. Da gibt es einen künstlichen Berg. Klar ist auch gut besucht. Aber man steht sich nicht auf den Füßen.

der ist gerade auf Malle, mal sehen ob ich ans Telefon bekomme die Saufnase ^^

PS: Fahr sehr früh los, denn du wirst mit dem Auto oder mit der KVB zu 100% im stau stehen

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir in jedem Fall für Deine Initiative!! Ich hätte mich auch früher drum kümmern sollen, aber wie das so ist, manchmal erfährst Du von so Dingen erst im letzten Moment.

Ich werds Motorrad nehmen, das passt fast überall hin.

probiers einfach mal aus, wo platz ist :) mit dem motorrad bist du echt schnell überall und das richtige feuerwerk beginnt ja eh erst glaube ich um 23:00 uhr oder so

23:30. 😅 werds wohl von der Deutzer Brücke versuchen. War gerade mal drauf und der Blick war eigentlich schon sehr nett. Hoffentlich sieht man was von dort aus aber es sollte eigentlich passen.

Zurück
Oben