F
Furtano
Gast
Ich programmiere Schiffe versenken in OpenGL (GLUT) und C + +.
Ich weiß was ich tun muss um den Grafik-Stuff anzuzeigen (wie die Anzeige des Feldes und vordefinierte Schiffe), aber wo muss ich meinen Spiel-Code, wie:
- wenn die Taste gedrückt wurde soll der Auswahl-Cube ein Feld nach links wandern
- wenn ein Schiff platziert zeigt wird dann zeige das Schiff
Dinge wie ein Schuff zu platzieren (Auswahl zwischen den Feldern) kann ich in der display()-Funktion machen, aber wenn ein Schiff gelegt wird, muss in der display ()-Funktion erstellt werden, oder?
Ich weiß nicht, wo die Spielelogik hinkommt.
Sie soll ja nicht dauernd aufgerufen werden wie in der display()-Funktion aber sie soll auch was darstellen können.
Danke
Ich weiß was ich tun muss um den Grafik-Stuff anzuzeigen (wie die Anzeige des Feldes und vordefinierte Schiffe), aber wo muss ich meinen Spiel-Code, wie:
- wenn die Taste gedrückt wurde soll der Auswahl-Cube ein Feld nach links wandern
- wenn ein Schiff platziert zeigt wird dann zeige das Schiff
Dinge wie ein Schuff zu platzieren (Auswahl zwischen den Feldern) kann ich in der display()-Funktion machen, aber wenn ein Schiff gelegt wird, muss in der display ()-Funktion erstellt werden, oder?
Ich weiß nicht, wo die Spielelogik hinkommt.
Sie soll ja nicht dauernd aufgerufen werden wie in der display()-Funktion aber sie soll auch was darstellen können.
Danke