wo LG W2261V kaufen ? brauche rat

tokz

Lt. Junior Grade
hi all ^^

ich bin schon seit langen am überlegen ob ich mir den LG W2261V kaufen soll oder nicht. Nun ist meine Entscheidung aber gefallen und habe ich für den Monitor entschieden.

Hauptsächlich habe ich vor den Monitor zum Gaming und Filme schauen zu nutzen.
Meine Frage ist nun, wo ich mir den Monitor kaufen sollte ? Da ist die Frage ja eigentlich klar ... da wo es am billigsten ist ^^ Nunja ich will mir gleichzeitig auch eine Xbox dazu kaufen und hätte hier auch sehr gerne eine Jasper Version. Nur das kann man ja vorher bei einem Onlineshop nicht sehen :/ Die Xbox kostet ja eigentlich überall gleich viel ... z.B bei MM nur da ist der Monitor halt teurer als bei einem Onlineshop. Hinzu kommt noch das Problem, falls der Monito echt nen Pixelfehler oder so hat und ich den zurückgeben/schicken muss dauert es halt auch unterschiedlich lange.

danke schonmal für jegliche hilfreiche antworten :)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V5LK1H& nimm doch gleich W2261VP etwas teuerer, dafür besser. Wenn du im internet surfen wirst oder Texte schreiben, dann wird ein 16:9 doch zu breit und wird unbequem, sprich man muss von links nach rechts mit den Augen wandern. Aber er hat FullHD ;) Eine Xbox 360 benötigt auch keinen Fullhd monitor, denn 720p reichen angeblich völlig aus. Falls du nur mit der Xbox360 spielen wirst und eben abstand hast zum monitor, dann ist er doch keine schlechte wahl, aber wann man nah dran sitzt , ist es meiner Meinung nach unpassend in dieser Größe.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den monitor bei hardwareversand kaufen .
die haben gute preise und einen guten service .

Bestell ihn bei Amazon, da hab ich meinen am Montag Abend um 21uhr bestellt und am mittwoch früh war er dann schon da. Hab via Bankeinzug bezahlt und des ging echt flott, die Ware war schon da, bevor überhaupt des Geld abgebucht wurde. Und bei Amazon kostet der 165€ (Versandkostenfrei!), wenn du beim billigsten Anbieter von geizhals kaufst, dann kostets 164€ (~157€ + 7€ Versand), kann dafür aber länger dauern und eventuell bekommst du dort deine xBox nicht.
Und zu den Pixelfehlern: Also meiner hat keinen einzigen, da hatte ich vorher auch einige Bedenken, aber das ist echt genial. Im Falles eins Pixelfehlers kannst du ihn ja zurückschicken, weil due ja innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe eines Grundes die Ware zurückschicken kannst. In dem Fall wärst du bei Amazon vermutlich auch recht gut aufgehoben.
Also ich kann dir Amazon nur wärmstens empfehlen, auch weil der Preis noch recht günstig ist.

@t04stbr0t:
Wenn du im internet surfen wirst oder Texte schreiben, dann wird ein 16:9 doch zu breit und wird unbequem, sprich man muss von links nach rechts mit den Augen wandern.
Kann ich jetzt nicht bestätigen, ich hocke etwa 50-60cm vom Monitor entfernt und ich empfinde es nicht als unbequem. Der Unterschied von 16:9 zu 16:10 ist auch nicht wirklich groß.
Und ja: dein Auge wandert übrigens immer beim Lesen von Links nach Rechts, ganz einfach aus dem Grund, weil es genau den Teil fokusiert, den du grad lesen willst.
Beim Schreiben mit Word hab ichs noch nicht getestet, aber hier im Netz hab ich mich auch noch nicht unwohl dabei gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
schonmal danke für die hilfreichen antworten :)
also richtig spielen werde ich wohl nur mit der xbox, da mein pc schon in die jahre gekommen ist und aktuelle titel nicht mehr auf ihm laufen.

Und klar habe ich auch vor zu surfen oder sonstiges am pc zu machen aber deshalb extra ein anderes model zu kaufen ? mir gings hauptsächlich um FullHD , hdmi eingang und das gute p/l verhältnis :)

Ich schau sofort mal bei amazon nach :)

Habe mir jetzt mal die letzten Bewertungen durchgelesen und habe folgende gefunden :

Beim Kauf dieses Monitors haben ich hauptsächlich darauf geachtet das er für den Preis ein annehmbares Bild hat, was beim LG durchaus der Fall ist.

Was allerdings absolut schlecht ist ist die Verarbeitung des Gehäuses, denn nach einigen Wochen hat der Monitor angefangen nach dem Ausschalten sehr laute knarrende Geräusche von sich zu geben, da ich in dem gelichen Zimmer schlafe in dem der Monitor steht ist es absolut nervtötend, selbst aus anderen Zimmern mit geschlossener Tür ist das Knarren die halbe Nacht zu hören.

HMPF ... kann das jemand bestätigen ? da ich auch im gleichen Zimmer wie der Monitor schlafen werde ^^

Die hab ich auch gelesen, die Bewertung. Kann ich aber bis jetzt absolut nicht bestätigen. Mein monitor macht keinerleich Geräusche, weder fiepen, noch Summen oder Knacken. UNd die Verarbeitung des Gehäuses ist meiner Meinung nach für den Preis angemessen und keines wegs "absolut schlecht". Der Samsung T220 hat zum Beispiel fast das selbe Gehäuse und kostet noch eine Ecke mehr.
Also ich würde mich nicht zu sehr auf die eine Bewertung verlassen, da sie auch nicht sonderlich formel und Informativ ist. Die klang für mich einfach, nach nem beleidigten Kiddi, welches nicht im Stande war, den gesamten Monitor zu bewerten. Er geht dabei ja nur auuf das eine Problem ein. Von der guten Bildqualität schreibt er zum Beipiel gar nichts...
Also ich vermute, dass es sich da einfach um einen Produktionsfehlergehandelt hat, der - soweit ich weis - in den Garantiebereich fällt.

Also ich persönlich kann mich nicht beschweren und werde den Monitor auch ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

kann ich auch nicht bestätigen. hab den W2261V jetzt seit einigen monaten und der hat noch nie einen mucks von sich gegeben. weder im betrieb, noch im standby, noch ausgeschaltet.
schlafe ca. 1,5m davon entfernt.

Zurück
Oben