Wo liegt der Fehler ? 560 GTX ti zeigt rote Pixel

WYSIWYG

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

habe derzeit ein "rotes" Problem mit meiner eigentlichen GK.
Die Karte (Sparkle 560GTX ti) lief 1 Jahr im gleichen Rechner ohne Probleme, jedoch zeigt sie nun wie im Titel rote Pixel.
Rechner:

i5-3550 @ 3.3GHz
8 GB RAM
Aktuell Geforce 9800GTX+
Windows 7 Prof.
NT: Jersey CP4-520W
DVD-Laufwerk
5 externe USB Geräte
1 Festplatte

Heute kurz mal wieder die 560ti eingebaut Rechner hochgefahren und GW2 gestartet. Das ganze lief ca. 10 Minuten gut dann gings los mit folgenden Screen:



Was richtig komisch ist, wenn die 560 drin ist und ich den Rechner hochfahre, startet nicht immer der Monitor aus dem Sleep Modus bei der 9800 schon, habe ich ein Problem mit der Stromversorgung(ausser dass das Netzteil *** ist :)) ?

Ich habe die Karte beim Händler abgegeben, dieser hat angeblich keine Fehler festgestellt.

Vielen Dank für eure Hinweise
Gruß Sven
 

Pyramid

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
55
Ich hatte mal ein HDMI-Kabel das mir aufgrund eines Kabelbruchs denselben in grpn Fehler beschert hat. Also tausch eventuell mal dein Kabel.
Ansonsten:

- Hast du den neusten Treiber installiert?
- Schon an einem anderen Monitor getestet?
- anderes Kabel versucht?
 

Philipp_966

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.135
zuerst das Kabel testen. Hatte mal exakt das selbe Problem mit einem DVI Kabel... Rote Pixel sind zu 80% Indiz für ein Kabelbruch :D
 

WYSIWYG

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
19
Hi Pyramid,

es ist mittlerweile ein anderes Kabel zwischen Monitor und GK. Monitor wechsel auf einen 17" brachte auch nichts.
Die Treiber hatte ich auch gewechselt.

***EDITH
Hi Philipp_966
Das Kabel ist ja bei beiden Karten dasselbe !?
 

Philipp_966

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.135
Grafikkarte raus, staub weg, grafikkarte wieder rein. kann manchmal wunder bewirken :D
Oder mal einen anderen ausgang an der GraKa testen.
 

UltiSalamander

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
536
Wenn noch Garantie drauf ist, verlange einfach einen Austausch. Wenn der Händler nicht mitmacht (er muss eigentlich), dann direkt zum Hersteller damit.
 

ytrap

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
469
Mal ne blöde Idee wen es das Kabel ist, sollte man dann nicht auf dem Screenshot gar keinen Fehler sehen können?

oke ist mist wurde ja mit ner Cam gemacht ;)
 

Mumbira

Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.479
Also wie ytrap schon hingedeutet hat, mach mal einen Screenshot, der bringt in diesem Fall meist nichts, aber in Verbindung mit einem Foto UND einem Screenshot kann man dann schon 99% akkurate Aussagen von sich geben.
 

WYSIWYG

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
19
Anbei der gewünschte Screenshot:

 
Top