Wo liegt der Unterschied?

Kamikay

Ensign
Sorry is warscheinlich ne dumme frage aber könnt ihr mir mal genau erklären wo die unter schiede liegen.

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, PCIe (70SB088600000) 83 Angebote ab € 109,98 132 Angebote ab € 109,98

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series, PCIe (70SB088600005) 75 Angebote ab € 134,98 120 Angebote ab € 134,98

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1 (70SB088000000) 66 Angebote ab € 61,19 112 Angebote ab € 61,19

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (70SB088000000) 50 Angebote ab € 58,70 74 Angebote ab € 58,70

Danke schon mal für eure hilfe LG

AW: Wo liegt der unterschied?

Also:

Bulk: Nur die Karte ohne Zubehör
Retail: Mit Treiber CD, Handbuch, ...
Pro Series: Mit EMI Shield (schwarzes Gehäuse außen rum, "hochwertiger")
Champion: Hat noch ein extra Front Panel dazu, wo du Kopfhörer einstecken kannst, ansonsten Pro Series

Ich geh mal einen Schritt weiter und geb dir eine Kaufberatung:

Nimm die Bulk, du brauchst weder Karton, noch Treiber CD (sind meist eh veraltet), noch Handbuch. Die Karten an sich sind exakt gleich, da ist keine besser wie die andere.

Achso Karten sind exakt gleich und es verändert sich nur das zubehör verändert sich also kann man da ja mit der bulk noch ordentlich geld sparen :)
Danke für deine schnelle antwort.

Wow, 3 € sind ordentlich Geld?
Mehr sparst du, wenn du dich mit onBoard-Sound zufrieden gibst :freaky:

Ich würde keine bulk Version nehmen. Creative lässt z.b. teilweise den SPDIF Anschluss weg.

Ausserdem fehlt die Komplette Softwaresuite. Sprich alles was die X-Fi so an zusätzlicher Software hat fehlt.

Kauf dir die Retail Version. Ich würde ausserdem nur die Titanium kaufen. Die Fatality mit dem zusätzlichen Speicher ist rausgeschmissenes Geld, da der zusätzliche Speicher 0,0 % Mherleistung bringt!

Die Karten sind nicht gleich, habe mir letzte Woche eine gekauft.
Die X-Fi Titanium Fatal1ty hat zusätzlich 64 MB RAM, was aber nicht wirklich Vorteile bringt und an dem schwarzen Gehäuse ist ein leuchtendes X-Fi Logo in weiß (Pro) bzw. blau (Champion) - nur für die Optik.
Habe die Titanium bulk genommen, reicht. War nur Karte und CD mit Treibern und Software.

CB Test hier: https://www.computerbase.de/artikel...d-blaster-x-fi-test.526/#abschnitt_einleitung

Die Karten, sprich der Soundchip ist trotzdem identisch zur Titanium.

3 Euro ?
Ich hatte bei Hardwareversand nur die Champion gesehen von der zur Retail sinds immer hin über 60€ ;)

Er meint von der Bulk zur Retail. Ja, nimm die Retail, ist eigentlich egal, wirst eh erstmal mehr als 200 MB Patches für ziehen dürfen.

Ok nadenn danke für die beratung.

Zurück
Oben