Wo logisches Denken sinnvoll einsetzen?

Du kannst an verschiedenen Unis auch mal Vorlesungen besuchen, um zu sehen, was dir liegt. Ich würde dir das auch empfehlen, so kannst du auch mal einen Einblick in die Welt der Studenten erlangen.

Wenn dir das logische Denken so leicht fällt, dann ist ein Studium die einzig gute Wahl. Nicht nur, dass du später mehr Gehalt bekommst, eine Ausbildung in dem Bereich könnte dich dann auch eher unterfordern und wäre reine Zeitverschwendung.
 
Die beste Möglichkeit wäre allerdings, dass du beides vereinst und ein duales Studium anfängst. Das ist aber nicht jedermans Sache und die meisten (vielleicht sogar alle) Ausbildungsplätze dafür für das Jahr 2008 sind bereits vergeben.

Und zu der Aussage, dass man nach 6 Jahren bei Ausbildung genau so weit ist, wie nach 5 Jahren Studium+1Jahr Beruf kann gut sein. Allerdings sieht es bei 3Jahre Ausbildung +7 Jahre Beruf gegen 5 Jahre Studium und 5 Jahre Beruf schon wieder ganz anders aus (sofern man nicht Germanistik studiert hat und keine Stelle als Lehrer bekam).
 
Zurück
Oben