• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wo Long: Fallen Dynasty: Schwer(t)kämpfe im alten China überzeugen Tester

Kein Wort über das „Review Bombing“ auf Steam?
Hauptsächlich aus dem asiatischen Raum.. angeblich wg. dem schlechten Maus & Keyboard Support.

Bitte davon nicht abschrecken lassen!

Das Game hat noch kleine Startschwierigkeiten, die sicherlich gefixt werden.
Z. B. hilft es manuell die FPS via Treiber oder Limiter auf 60/120fps zu beschränken (bei mir hilft es).

Manche bekommen keine 120Hz Option angezeigt, weil der Bildschirm mit 119,xxHz läuft.

Oder die E-Cores im BIOS zu deaktivieren.


Preislich langt Koei Tecmo in die Vollen:
70,-€ Standard-Version
95,-€ Deluxe-Version (inkl. Season Pass mit insgesamt 3 DLCs bis Ende 2023).

All das macht aber Wo Long zu keinem schlechten Spiel. Ich habe es gekauft.

Edit:
Fehler in der Überschrift „Schwer-tkämpfe"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Quaussi
Und der nächste grotten schlechte PC-Port (miese Performance, schlechte kB/Mouse Support)

Steam: Größtenteils negativ (1,049) - 32% positiv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte, DerSnake, c9hris und 8 andere
Ist zwar nicht meins aber sehr gut finde ich hier im Trailer die Atmosphäre.
Es gibt Partikel, Wind, Dunst, dieses dichte wo man durch läuft. So etwas fehlt leider einigen Spielen immer noch, bestes Beispiel Forwoken. Da ist nichts in der Luft enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Ist im Gamepass, also einfach mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggy820, Feuerbiber, Rhino One und 9 andere
Also in den Previews sah die Grafik teilweise echt bombastisch aus.
Hoffe, sie hat es so ins fertige Game geschafft.
 
Tech-Dino schrieb:
Edit:
Fehler in der Überschrift "Schwer-tkämpfe"
vielleicht sind es auch nur schwere schwertkämpfe? :) mit wortspielen tun sich ja viele schwer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Rhino One, DrTimeWaste und 12 andere
Asche auf mein Haupt..habe meinen Kaffee noch nicht getrunken..ohne den läuft nix ^^ :D

"Schwer"tkämpfe
Schwer"t"kämpfe
Schwer(t)kämpfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Austronaut schrieb:
Ist im Gamepass, also einfach mal ausprobieren.
Es gibt auch ne Demo auf Steam zum spielen. Ausser sie war Zeitbegrenzt. Jedenfalls hatte ich die Demo letzte Woche installiert und nach 10min wieder deinstalliert.

Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Auflösungen die man wählen kann.

1080p
1440p
2160p (oder 4k)
1440p (widescreen)


Meine Auflösung (3840 x 1600) konnte ich zum Beispiel nicht mal auswählen. Diese mag vielleicht etwas Nische sein. Trotzdem für ein Spiel in 2023 ein absoluten no-go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Simzone4, CastorTransport und 2 andere
Die Parry Mechanik ist einfach nicht meins, ich hab nach 30 Minuten sterben in der PS5-Demo aufgegeben. Dann lieber das simple Elden Ring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtheis1987 und E1M1:Hangar
Naja, da es im Game Pass ist, werde ich auch wohl mal reinschauen, auch wenn mich das Kampfsystem abschreckt. Mochte Sekiro deswegen überhaupt nicht und nachdem ich lesen musste, dass es hier an Sekiro angelehnt ist, schreckt mich das doch ein wenig ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und Sturmwind80
Sowohl das asiatische Setting als auch der berichtet-miserable M+K-Support bringen mich direkt von einer Kauferwägung ab.

Zumindest aber scheinen sie die Nioh-Formel verändert und verbessert zu haben; ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Tech-Dino schrieb:
Kein Wort über das "Review bombing" auf Steam?
Hauptsächlich aus dem asiatischen Raum.. angeblich wg. dem schlechten Maus & Keyboard Support.
Mhh wem soll ich jetzt glauben?

Der einen Stimme die sagt das alles in Ordnung ist mit M/T?
Oder den hunderten von Stimmen (sowohl in pos. als auch neg. Bewertungen) die sagen das M/T scheiße ist und man es lieber mit nem Controller spielen soll.

Es ist nunmal Fakt: Wer ein PC Spiel mit schlechtem M/T veröffentlicht wird auf Steam dafür abgestraft - und das völlig zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Celinna, bad_sign und 12 andere
Demo installieren und selbst testen (ich würde ausschließlich mit Controller zocken).

Die Demo auf Steam ist eine ältere Version, die max mit 60FPS läuft.
Die Windows Store Version ist neuer und läuft mit 120 FPS.

Trotz allem wird man meine o.g. Tipps verwenden müssen, um gute FPS zu bekommen.


BTW:
Ich glaube nicht das die schlechten Reviews nur wg. der Maus & Keyboard Geschichte zu tun hat.

Playstation User durften die Demo nicht einmal im günstigen Abo testen.
(EDIT: oder es gab hier keine kostenlose Demo, wenn man kein Abo hat).
Darauf folgt die Nachricht, dass das Game ab Tag 1 bereits im Microsoft Gamepass enthalten ist
und es herrscht Unverständnis warum, das nicht auch bei der Playstation Version möglich sein soll.

Es gibt also eine gewisse Gruppe, die ziemlich genervt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abexa und -=[CrysiS]=-
Vielleicht noch als Ergänzung für jene die oberhalb 1080p spielen wollen, oder mehr wie 60fps rausholen wollen:
"
Verified to run at 4K (2160p), 60 fps maximum with NVIDIA® GeForce® RTX 3080 (VRAM 12GB), with Graphics Settings set to Standard.
Verified to run at 1080p, 120 fps maximum with Intel® Core™ i9-12900, NVIDIA® GeForce® RTX 3090 (VRAM 24GB) with Graphics Settings set to Best Performance.
"
 
thiz schrieb:
Die Parry Mechanik ist einfach nicht meins, ich hab nach 30 Minuten sterben in der PS5-Demo aufgegeben. Dann lieber das simple Elden Ring.
Ging mir auch so, habe es nicht einmal geschafft und verstand auch nicht was der Tutorial Text mir überhaupt mitteilen wollte.

Der Einstieg hätte besser sein können. Die Menüs sehen aus als seien es noch Prototypen.
Zumindest lief es sehr flüssig auf der Xbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thiz
Zurück
Oben