Wo müssen die folgenden Kabel am Board angeschlossen werden? (Power, LED, ...)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zeboo

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.562
Hallo ihr Lieben,

habe hier ein etwas älteres MSI P45 Platinum Mainboard.
Würde es gerne wieder zum laufen bringen. Komme aber mit einigen der Kabel nicht zurecht.

Siehe Bild1 - es gibt eine menge Anschlussmöglichkeiten.

anschlüsse.jpg

Die sagen mir alle nichts, auch die Kabel die angeschlossen werden müssen.

kabel.jpg

Mit dem USB Anschluss kam ich zurecht (auf dem Kabel stand USB und auf dem Board USB1 - hat genau gepasst), bei den restlichen 3 auf dem Bild weiß ich es nicht.
Was muss jetzt am besten wohin? Weil so kann den Rechner natürlich gar nicht erst starten - das wäre erst mal wichtig. Danach natürlich dass alles so blinkt wie es sein sollte. Eine Idee?

Danke und Gruß
 
P

Peiper

Gast
Ist doch sogar farblich markiert.

JFP2 grün
JFP1 rot und blau

Fehlt ja nur noch der Power Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
PWRBTN ist ja klar beschriftet am Board, also sollte das schonmal kein Problem sein ;)

Normalerweise stehts in ähnlicher Form auch für die anderen Anschlüsse auf dem Board - meist so klein, dass es manchmal nicht schön ist ;) Hier sehe ich allerdings nichts, da hilft dann wohl nur das Handbuch (auf der MSI-Website)
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.116

ata2core

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
612
Lesen lernt man in der 1. Klasse, schau in das Handbuch.
 

-IT-Master-

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
36
Denke ich aber auch, wenn man das schon nicht schafft, sollte man das mit dem PC Bauen doch lieber sein lassen.
 

Zeboo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.562
Okey - Hanbuch hin, Hanbuch her, das Ding will nicht an gehen. Ich wünschte ich könnte mindestens so gut dumme Sprüche schreiben wie Intelligenzbestien ala ata2core oder DjKlm2007.
Das der Board Strom hat wird angezeigt, zumindest leuchtet ein rotes Lämpchen sobald Netzteil angeschaltet wird. Alles andere will nicht so ganz.

Edit: Eigentlich kann man die tollen Boards auch mit dem Schraubenzieher anschalten, ohne irgend einem Kabel richtig? Das will aber auch irgendwie nicht. Oder ich versuche an der falschen Stelle zu zünden.

@Madman1209: Meine Liebe, mein Rechner läuft auch. Da musste ich nicht mal ins Handbuch gucken, gibt Unternehmen die Beschriften alles richtig. Die heißen dann zum Beispiel Asrock. Aber das ist eine andere Geschichte... wie du langsam merkst, ist es auch unheimlich hilfreich mit dir darüber zu schreiben. Gibt Leute die schreiben sinnvolle Sachen andere aber sammeln nur Spam...ich meine Beitragspunkte. Wenn es dir nur darum geht, dann glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.973
Hi,

Okey - Hanbuch hin, Hanbuch her, das Ding will nicht an gehen. Ich wünschte ich könnte mindestens so gut dumme Sprüche schreiben wie die hälfte der Intelligenzbestien hier.
Stimmt, es ist immer die beste Idee Leute zu beleidigen die man gerade um Hilfe gebeten hat. Klasse Manieren! Nochmal: es steht hier alles im Thread, sogar mit Bildern und Links - wenn du das nicht kannst liegt es sicher nicht an uns, unsere Rechner laufen alle.

VG,
Mad
 

Salvoid7

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
448
kann meinen vorredner leider auch nur zustimmen. ich mein die kabel sind sogar farblich markiert und lassen somit nur eine einzige option zu. das sollte man doch hinbekommen oder? wenn dann immer noch nichts funktioniert, scheint wohl etwas defekt zu sein.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.973
Hi,

und was genau verstehst du an dem Bild von Adok nicht? Wenn du es so anschließt dann geht es - ich habe hier auch ein MSI P45 Platinum und bei mir geht es exakt so. Offensichtlich machst du etwas falsch oder es ist defekt.

Und das "meine Liebe" das verkneif dir mal in Zukunft, man sollte schon an meinem Namen das Geschlecht eindeutig erkennen wenn man des Lesens mächtig ist.

VG,
Mad
 

bytefuzzy

Captain
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
3.993
@Zeboo

Handbuch Seite 32 ;)



oki doki
fuzzy
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.622
Also mehr als den Link zum Handbuch und sogar ein Bild der richtigen Seite kann man dir nicht geben. Eigentlich sollte man das auch wieder löschen, so nett wie du hier auf trittst.

Was hast du denn für eine Lösung erwartet? Du wolltest wissen, wie du es anschließen musst. Ja, das steht im Handbuch, mit Bild. Und das hast du bekommen.
Was willst du denn noch mehr? Sollen wir noch vorbei kommen und es anschließen? :stock:

Also ist jetzt alles richtig angeschloßen, davon gehe ich jetzt mal aus.
Dann nenn mal alle weiteren Komponenten.
Es kann auch sein, dass einfach das Netzteil defekt ist. Weißt du sicher, dass das in Ordnung ist?
Ergänzung ()

Zum Starten musst du übrigens die beiden Pins Power Switch +- verbinden. Mehr mact der Taster am Gehäuse auch nicht.
 
P

Peiper

Gast
@madman

Das steht wohl ehr für "meine Güte".
Daß du ein ganzer Kerl bist steht ja außer Frage.

Schön daß ihr Adok beschäftigen wollt.
Ihm ist sicher schon langweilig.

@zeboo
Der dritte Stecker ist übrigens ein einzelner USB Anschluß.
Dient evtl. auch nur zur Versorgung von einem eSATAp
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.116
Bevor das hier noch in irgendeiner Form weiter ausartet, wird hier 'dich gemacht'.

Gesagt und geschrieben ist alles. Der TO hat einen Link zum Handbuch bekommen und damit kann er sich weitestgehend selber helfen.

Und falls der TO doch noch irgendwelche Fragen haben sollte und bereit ist auch auf sachlicher Ebene zu schreiben, kann er sich an die Moderation wenden zwecks Öffnung des Themas.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top