Wo neue USB C Buche am Gamepad anlöten?

Lupus77

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
886
Moin zusammen,

bei meinem Gulikit Controller spinnt wohl die USB-C Buchse. Es kommt immer die Meldung dass das USB Gerät nicht erkannt wurde. Womöglich sind Pins in der Buchse defekt. Bereits an einem anderen PC und mit anderen Kabeln getestet.

Kennt jemand einen Elektronik laden der die USB-C Buchse wechseln kann? Ob offline in Köln oder per Versand egal, ich würde die Platine ausbauen und nur die Platine verschicken.

Per BT funktioniert noch alles, es ist also wirklich irgendwas an der Buchse.
 
Repair Café in der Nähe?
USB-Buchse sollte für geübten Löter kein Problem sein.
 
ragan62 schrieb:
USB-Buchse sollte für geübten Löter kein Problem sein.
Probiert habe ich es mal.
Aber mit kontventioneller Löttechnik wird das nichts.

Eventuell ein Laserlöter könnte helfen, sonst fließt das Lötzinn sonstwo hin und es gibt meterweise Lötbrücken.
 
Gegen die Brücken hilft normalerweise Flussmittel. Würde aber trotzdem erst mal die Buchse mit nem Zahnstocher reinigen, bevor ich da mit nem Lötkolben rumbastle.
 
Zurück
Oben