• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo neuen Akku kaufen für New3DS

Kouya1600

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.557
Nachdem nach gut 3,5 Jahren sich der Akku meines New3DS aufgebläht hatte musste ich diesen entsorgen, jetzt stellt sich Nintendo aber quer mir einen neuen zu schicken(würde selbstverständlich die kosten übernehmen).
​Mir wird nur angeboten das Gerät einzuschicken, was aber nicht in frage kommt, da das Scharnier links angebrochen ist und die Tasten modifiziert wurden (durch schwarze tasten) sowie der Stecker vom Mic intern abgebrochen ist(selbstverschulden beim Umbau der tasten nicht aufgepasst), was ich aber eh noch nie genutzt habe, das würden die mitreparieren was ich aber nicht will, da die Konsole ja einwandfrei lief, nur jetzt ohne Akku geht natürlich garnichts mehr.
Im Handbuch wird sogar erklärt wie man den Akku selbst tauschen kann, da man hierfür nur 2 schrauben lösen muss, um an den Akku sowie die SD Karte ranzukommen, ebenso um die Abdeckungen zu tauschen, desweiteren wird da auch an Nintendo verwiesen das man hier einen ersatz bekommt.
Warum also macht Nintendo denn solche Zicken? Für mich persönlich war der New3DS das letzte Gerät für mich von Nintendo. Wäre der Akku fest verbaut würde ich das ja verstehen so aber nicht, das war damals mit der Kaufgrund, das man den Akku selber ohne das Gerät beschädigen müssen tauschen kann.
Man stelle sich vor man müsse zb. sein Galaxy S5 einschicken nur weil der Akku fehlerhaft ist, das ist doch totaler Bockmist.
In meinen Augen absolut nicht empfehlenswerter kundenunfreundlicher Verein/Support.

Weiss jemand von euch wo ich denn einen neuen Akku dafür nun bekommen kann? Es geht um den KTR-003.
Habe nur einen refubished gefunden und sowas kommt nicht in frage.
Witzig an der Sache ist ja, für den New3DSXL gibts akkus.
 
Einfach mal bei Amazon gucken. Hab da nach kurzer Suche diverse Akkus von drittherstellern gefunden für den New3DS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben