Wo Privat-Partys (Location) eintragen?

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Hallo.

Ich möchte bald eine Privatparty organisieren.
Die Party möchte ich auch in meiner Gegend publik machen.

Weiss jemand auf welcher Seite ich sowas eintragen kann bzw. welche "Party-Seite" sich dazu eignet um Privatpartys einzutragen?

PS Party ist im Raum Halle/Leipzig

AW: Wo Privat-Party`s (Location) eintragen?

achso ...

meinte keine LAN-PARTY ;)

eher eine Musikparty ;)

hi gandalf

bin selbst aus le

finde es ist ziemlich schwierig geworden, was solche privatpartys anbelangt (entweder fehlt die location oder die leute )
war früher mal anders, da gabs davon einige (alte distille, unknown species partys...usw)

hätte aber auch mal wieder interesse an so ner party, da heutzutage nur noch spacken in den vermeintlichen clubs abhängen

regards
Nimoy

wieviele leute sollen denn kommen?
willst du bei ner privat-party auch gäste haben, die du nicht kennst (ich persönlich wäre da eher vorsichtig)

im kleineren kreis ist mundpropaganda wahrscheinlich am besten
ansonsten verteile doch n paar flyer oder sowas in der art

joa, von mir aus können auch leute kommen die ich net kenn ;)

aber mit dem flyer ist ne gute idee ;)

hi gandalf

was meinst du genau

location -> bei dir zuhaus ? -> altes fabrikgebäude ?

haben sowas auch mal gemacht (keller von altem fabrikgebäude) incl stromgenerator usw

wurde aber dann gegen 4 uhr in der früh von den netten herren in grün aufgelöst,,,,war ziemlich geil zumahl die deppen erst zu 2. da waren und dann nochn sixpack anfordern mußten,,,

ist aber alles harmlos verlaufen, da wir kooperativ waren ;)

ps: wie wäre es denn im raum halle/le mit dem alten militärflughafen,,,,, finde ich ne top location

regards
Nimoy

Zuletzt bearbeitet:
tach

wenn man nen guten freundeskreis hatt passt das schon,,,,,,, wenn es ne loaction wie zb fabrikgebäude ist kann man beispielsweise 3 euro eintritt oder so verlangen, weiterhin können
bier und nichtalkoholische getränke verkauft werden

wir sind damals unterm strich mit + - null rausgegangen, ist aber ok, da bei solchen sachen nicht der provit zählt

solte aber alles gut geplant sein, nicht das die party schon aufgelöst wird bevor sie überhaupt angefangen hatt

regards
Nimoy

ps. die kosten müssen nicht in die höhe schiessen,,, deko etc kann man alles selbst machen,,,,solltest nen dj kennen der für lau mal auflegt oder halt jemand ausm freundeskreis, generator kann man mieten und und und,,,,,,,
wie gesagt wenn man das gut plant, haut dass hin

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte bald eine Privatparty organisieren.
Die Party möchte ich auch in meiner Gegend publik machen.

Tolle Privatparty! Eine Privatparty, die mittels Flyer und/oder anderen Medien bekannt gemacht wird und zu der doch so private Leute wie
von mir aus können auch leute kommen die ich net kenn
kommen können?! :freak:

Ja wie jetzt?

Dir ist schon klar, dass du bei einer öffentlichen Party (was im Prinzip das gleiche ist) auch eine Ausschankgenehmigung brauchst?

Eine Ausschankgenehmigung (Gestattung gem. § 12 Gaststättengesetz) benötigt, wer an die Allgemeinheit aus besonderem Anlass vorübergehend alkoholische Getränke zum Verzehr an Ort und Stelle verabreicht. Hierbei handelt es sich in der Regel um der Öffentlichkeit zugängliche Veranstaltungen außerhalb öffentlicher Gaststätten.

Von Toiletten, Sanis etc. soll vorerst mal gar nicht die Rede sein....!
Ich wäre vorsichtig mit solchen Sachen...im Endeffekt hebst nämlich DU als Veranstalter deinen Kopf hin und musst für andere Chaoten, die du nichtmal kennst, gerade stehen!

@Nimoy

wurde aber dann gegen 4 uhr in der früh von den netten herren in grün aufgelöst,,,,war ziemlich geil zumahl die deppen erst zu 2. da waren und dann nochn sixpack anfordern mußten,,,

ist aber alles harmlos verlaufen, da wir kooperativ waren

Ist klar...die Polizei, die Deppen, bekommen einen Anruf wg. Lärmbelästigung o.ä. und kommen gleich mit einem Mannschaftswagen.
Und Glück scheinen sie auch gehabt zu haben, das ihr koorperativ gewesen zu schein seid....sonst hättet ihr halbwüchsigen, vollbesoffenen Kiddies denen mal richtig eins auf die Fresse gegeben, stimmt's?!
Ich lach mich schlapp...! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hmmm

aber sonst gehts noch, oder ???

du hast natürlich auch den plan wenn es um solche sachen geht oder,, merkt man

das mit den flyern gebe ich dir vollkommen recht,

aber bei uns war es damals so

wir haben 4 wochen vorher angefangen den keller leer zu räumen (schutt etc)
bekannt gemacht wurde das bei uns an diverse leute durch mundpropaganda

das mit dem koop war auch eher ironisch gemeint

was kann ich dafür das die erst zu zweit waren und dann noch nachschub kam,,,, gepöbelt haben wir natürlich nicht und die herren waren auch recht nett, wir mußten zwar beenden konnten aber noch in ruhe abbauen

ach so nochwas:

du scheinst dass nicht zu glauben das die gleich mit soviel mann angerückt kamen,,, das war damals 1998 bei uns so,,, wohnte damals noch in chemnitz (ehem karl marx stadt), da gab es im monat 2 solcher partys und ob du es glaubst oder nicht,,,die polizei war ziemlich heiss drauf dies wieder aufzulösen,,,,,hmmm aber passt schon checker warst ja dabei

regard
Nimoy

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht's noch! Wieso sollte es nicht gehen? :rolleyes:

was kann ich dafür das die erst zu zweit waren und dann noch nachschub kam
Dafür kannst du nichts! Wieso auch? Ist ja das normale Vorgehen der Polizei (wenn nicht gerade die Rede von ''richtig Vielen'' ist...was, wie bei euch, u.U. erst vor Ort festgestellt werden kann)!

du hast natürlich auch den plan wenn es um solche sachen geht oder,, merkt man

Vllt. nicht direkt einen Plan, aber zumindest mehr Ahnung als manch einer hier! ;)

Nichts für ungut!

hi

okay einigen wir uns so

hatte mich vileicht in der wortwahl etwas vergriffen

aber ansonsten war es genau so wie beschrieben :)

und glaub mir das war damals nicht die erste party die wir gemacht haben, leider eine von den wenigen die aufgelöst wurde

regards
Nimoy

Okay...Einigung angenommen! :)

Naja...wollte Gabba halt auch auf die ''Gefahren'' Aufmerksam machen, die eine solche Party mit sich bringen kann: Es muss sich nur jemand verletzen und schon stehst du als Veranstalter dumm dran (Versicherungsschutz <--> nicht genehmigt). Oder eine 16jährige besäuft sich gnadenlos bei euch, die Eltern finden das nicht so toll --> Anzeige! Usw. usw..

Ausserdem neigen einige fremde Leute bei öffentlichen Partys gern dazu, richtig durchzudrehen...Schlägereien, Anmachen, Randale etc.

Ich würde lieber ein kleine, aber dafür geile Privatparty machen und nä. Wochenende mit meinen Jungs und mädels auf eine Öffentliche schlendern! Da haste wahrscheinlich am wenigsten Stress... ;)

Wobei bei unseren legänderen Gartenparty (dieses Jahr im Sept. 10th Anniversary :daumen:) auch immer an die 200 Leute kommen...allerdings sind dann ''Fremde'' lediglich Kumples vom Kumpel und von daher nicht gänzlich fremd. Ausserdem findet die auf einem Privatgrundstück statt, was die Sache erheblich relaxter macht! ;)

hehe ...

nene die flyer gingen nur an ausgewählte "freunde" ;)
sollte halt exklusiv wirken.

Die Party ist am Samstag bei uns im Ort und wir rechnen mit ca. 40 Leuten ;)

Party findet bei einem Kumpel im Haus statt - das Haus ist aber riesig (sollte mal ne Gaststätte werden) wenn die Party vorbei ist zeig ich euch mal meinen eigenen Flyer ;)

Zurück
Oben