• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wo refurbished Laptop kaufen und welchen?

Moonr@ker

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hallo Leute,

mein Vater sucht einen gebrauchten Laptop zum arbeiten und surfen.

Anforderungen:

- Full HD, min. 15"
- Nummernblock
- SSD evtl auch nachrüstbar?
- leichte Fotobearbeitung
- Wenn möglich schon mit Win 10 PRO Lizenz (mein Vater hat gerne etwas mehr Kontrolle)
- surfen

Preis sollte unter 400€ bleiben

Ich habe schon öfter gehört, dass refurbished Thinkpads von Lenovo ganz hoch im Kurs stehen, welche Modelle wären denn da zu empfehlen und wo kann man diese kaufen?

Vielen Dank für eure Infos!

Topper

Also ich kaufe immer auf EBAY weil dort die Preise doch noch einiges unter dem Shop liegen ...

Für das Budget solltest du dich bei den T530 umsehen ... ein T540p wird für den Preis mit FHD nicht drin sein, das hat aber erst das deziderte Num Pad.

Eine Win7 Lizenz ist idR dabei, lässt sich ja ohne Probleme upgraden auf Win10 :-)

Das Problem bei den Geräten ist, dass die meist ziemlich abgerockt sind, sowohl der Akku als auch das Gehäuse. Zu den 400€ kannst du also in der Regel schon mal nen neuen Akku oben drauf legen.
Ich habe gute Erfahrungen mit den refurbished Geräten von Asus direkt gemacht. Die sind sowohl außen als auch innen quasi Neuware.

http://eshop.asus.com/de-DE/outlet/...eneral-berholt-eur-de-de-90nb06y2-m03070.html

guck mal bei medion - B-ware

500€ wirds nix mit FHD beim Thinkpad geben -nur mit sehr sehr viel Glück.

Thinkpad X2xx sind 12" Geräte, T4xx sind 14" und T5xx sind 15" da du 15" haben möchtest also nach nem Thinkpad der T-Serie gucken mit ner 5 an der ersten Stelle, die zweite Stelle gibt die Modellreihe bzw das Baujahr an.

Bei allen Thinkpads kannst du ne SSD im 2,5" Format nachrüsten.

Verkäufer gibts mehr als genug, einmal bei Google "refurbished Thinkpad" eingeben und ein wenig gucken, guck doch mal ein wenig rum und wenn du was passendes hast poste es hier einfach nochmal rein...

Aye, ich wusste, dass das etwas komplizierter werden dürfte :D
Danke für die Seitentips ich werde mich da mal umschauen und mich nochmal melden!

Klar, dass der Akku strapaziert ist... Hauptsache er ist im Notfall wechselbar.

Evtl. wird er mit dem Budget hoch gehen, wenn ich ihm die Optionen aufzeige...

Danke schonmal

Topper93 schrieb:
Danke! Aber es wird ein dedizierter Nummernblock gewünscht ;)

Dann wirds kein Thinkpad, T und W Serie haben keinen dedizierten Nummernblock.

Die Dell Latidude sehen gut aus, das könnte was sein.

Zurück
Oben