Wo sind die Temperatursensoren?

• Ersteller Ersteller crazy895
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazy895

Gast
Hallo. Also ich such gerade aufm Mainboard die Sensoren - kann sie aber nich finden. Ich hab MotherboardMonitor und da sin 3 Sensoren available. Ich wüsste schon gerne welcher von denen wo sitzt.

Außerdem habe ich bei der Suche noch 2 Stecker gefunden um ein Case-FAN und Power-FAN dranzustecken. ist das normal das da keiner dran ist?

mein mb is ein NMC-7VAX und in der Anleitung (die grad mal 2 seiten groß is) steht nix von den sensoren oder sonstigem

pSic

Hi,
Da der Winbond-Chip auf deinem Board ( Der ist für das Health-Monitoring zuständig ) nur 2 Sensoren Unterstützt, kannst du die drei im MBM nicht nutzen. Ein Sensor von den zweien sitzt unterm Sockel ( Das 7VAX ist ja glaub ich noch nen Slot A, da weiß ich net wo er ist ), der andere ist so ne SMD-Thermaldiode, die irgendwo aufgelötet ist, aber ziemlich klein ist, viel zu sehen gibts net.
Das nicht alle Molex-Stecker belegt sind, kann schon normal sein ( Solang dein CPU-Fan saft hat, isses ja ok ;) )
Für genauere Angaben schau doch mal bei der HP von ENMIC vorbei ( Die Firma heißt nicht mehr NMC )

Zurück
Oben