Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich muss meinen Rechner neu installieren, möchte aber meine mit Netscape 7.1 empfangenen eMails nicht verlieren. In welcher Datei sind die abgespeichert ?
Also ich schleppe seit 2000 meine Mails aus diversen Netscape/Mozilla-Versionen mit mir rum. Hab sie auf einer anderen Partition gespeichert, und wenn ich das OS neu aufsetze, installiere ich jeweils die neueste Version von Netscape/Mozilla. Dann erstelle ich einen neuen Account. In diesem Account kann man den Ordner auswählen, wo die Mails gespeichert werden sollen. Normalerweise ist das in Deinem eigenen Verzeichnis irgendwo mit kryptischem Namen. Dort kannst Du dann aber das Verzeichnis angeben, wo Du sie gespeichert hast. So überstehen meine Mails diverse Windows/Linux-Systeme. Übrigens kann man Netscape/Mozilla-Mails genauso in Windows und parallel in Linux nutzen ;-)
Im Anhang habe ich 2 Bilder eingefügt, wo Du bei Mozilla 1.6 den Mail-Ordner bestimmen kannst. Was Du bei dort zuerst siehst, ist Dein jetziger Ordner. Den kannst Du woanders sichern und später zurückspielen, oder der Neuinstallation
von Netscape/Mozilla sagen, wo sie jetzt sind.
Wenn Du die Ordner angepaßt hast, muß Netscape/Mozilla neu gestartet werden!
Vor Deinstallation/Neuinstallationbzw. update (nicht zu empfehlen), Profilordner öffnen und mailordner kopieren.
Nach Neuinstallation mailordner in neues Profil einfügen (dort vorhandenen neuen mailordner ersetzen).