Wo speichert Outlook die E-Mails?

Pizzafresser

Cadet 3rd Year
Hallo Leutz,

Ich wollte mein Betriebsystem neu aufsetzen und wollte allerdings meine bisherigen E-Mails in Outlook weiterhin verwenden. Aber ich weiß net wo und wie Outlook die E-Mails abspeichert? Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Thx!

PS: Das Betriebsystem ist Windows XP Professional und Outlook ist Microsoft Outlook 2002

Outlook-Express->Extras->Optionen->Wartung->Speicherordner-Button.
So ist es jedenfalls bei meinem Outlook-Express 6, hoffe auch bei dir so.
Oder gib bei der Dateisuche mit diesen Einstellungen den Suchbegriff *.dbx ein, der Ordner in dem er diese Datein findet ist der Outlook-Speicherordner.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

D:\Dokumente und Einstellungen\*****\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

>> ***** = dein (Benutzer)Name

Dort wird die Datei, i.d.R. "Persönliche Ordner.pst" gespeichert. Bei mir sind
es schon 144MB hehe

Bei mir ist die Systemplatte auch D:

V.G.
Moonstrucker

PS: nach der Neuinstallation kannst dann in Outlook2k/XP/2k3 mit
"Importieren" die *.pst wieder ins Outlook holen.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich findest Du die Datei(en) wie DJDINO es für Outlook Express beschrieben hat - bei Outlook heißen nur die Ordner und Folder leicht anders ...

Outlook->Extras->Optionen->Mail-Setup->Datendateien->Persönliche Ordner->Ordner öffnen

und Outlook zeigt Dir wo er all Deine Daten versteckt ;) und sollte Dich auch ungefähr dort hinführen, wo Moonstrucker Dir es angezeigt hat! :daumen:

Regards,

...und womit kann man die gespeicherten mails wieder lesbar machen ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

runner43 schrieb:
...und womit kann man die gespeicherten mails wieder lesbar machen ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

was heist für dich "wieder lesar machen?"
nehmen wir mal an du hast deine platte formatiert und vorher deinen outlook ordner wie beschrieben gesichert gibts es nun mehrer möglichkeiten deine alten mail, kontakte, termine usw wieder in outlook zu bringen.
die zwei einfachsten werde ich dir hier mal kurz erklären:

nach einer neu installation von outlook werden die daten standartmäßig unter
D:\Dokumente und Einstellungen\dein_user\LokaleEinstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
abgelegt, das heist solange du noch nichts anderen in outlook konfiguriert hast kannst du deine dateien in diesem ordner einfach wieder ablegen, outlook normal starten und schon sind alle deine alten ordnder, mails usw. wieder vorhanden.

eine andere methode wäre folgende:
du gehts auf extras->optionen->mail setup->datendateien und träst dort das verzeichnis ein wo sich deine alten dateien gefinden, diese können sich dann an einem beliebigen ort deiner festplatte befinden.

mfg
pRoPh3t

Zurück
Oben