Wo umsonst Verpackungen herbekommen?

• Ersteller Ersteller boxleitnerb
  • Erstellt am Erstellt am
B

boxleitnerb

Gast
Speziell für kleinere Sachen wie CPU-Kühlkörper, Lüftersteuerungen etc. für den Verkauf in Foren oder Ebay.
Wie macht ihr das? Vielleicht habt ihr sogar konkrete Tips, welche Geschäfte/Ketten sowas rausgeben?

Für Anregungen wäre ich dankbar, bevor ich jedes einzelne Geschäft hier im Ort belagere.

Du kannst in den Laden gehen, wo ich meine Verpackungen herhole, die sind froh wenn sie es nicht entsorgen müssen, weil die Entsorgung Geld kostet. :lol:
Wird Dir aber wohl zu weit sein. :lol:

Eben, am ehesten werden wohl kleine Läden an der Ecke mal was rausgeben, ich bekomme meine Kartons und Polsterzeug zB über die Firma, wo mein Vater arbeitet - dort kratzt es keinen, ob das alles entsorgt wird oder ob mal ein Stapel Kartons und Polsterfolie weggeht. Ansonsten werden hier auch die meisten verwertbar aussehenden Kartons gebunkert...

Ich hab leider nicht alle OVPs aufgehoben - etwas, das von nun an anders wird. Weil irgendwann verkauft man das Meiste ja doch weiter.

Ja aber die bietet sich halt an. Momentan bin ich grad dabei, meinen Zweitrechner aufzulösen und auszumisten, da brauch ich mehr als ich hab.
Größere würd ich auch kriegen, so ab Schuhkartongröße. Leg da mal so nen kleinen Kühler rein :p

Bei Schuhläden kannst du mal fragen.

edit:
Achso, verdammt ^^
Du kannst ja auch versuchen, die Schuhkartons mit Papier/Luftpolsterfolie aufzufüllen ?

edit2:
Hab mal vor Jahren in den 10Klasse ein Praktikum bei der Weltbild gemacht und die schmeißen auch jeden Tag Unmengen an Kartons weg. Auch Kleinere.

Zuletzt bearbeitet:
Fahr mal zum nächsten Elektro-Markt und geh zum Lager. Da fallen am Tage zig hunderte Verpackungen an, auch kleine Formate.

Das landet alles in Papierpresse, also musst Du eventuell den zeitpunkt abpassen. Aber einfach mal fragen.
Im Sommer gibts es allerdings auch Tage, wo vielleicht auch mal nichts anfällt an kleineren Verpackungen.

Bei MediaMarkt / Saturn könntest Du z.B. fragen wann die Kabelwand aufgefüllt wird (Hama z.B.).
Das sind in der Regel feste Tage, an dem Tag einfach in den Laden und direkt in der Abteilung wo grad Kabel aufgefüllt werden einen Verkäufer ansprechen.

Die Umverpackungen der Kabel sind also in allen Größen vertreten.

Ihr werdet doch einen Supermarkt in der Nähe haben oder?

Jeden Tag fallen da dutzende Kartons ab. Die sind auch froh die los zu werden.

also ich sammel meistens auch einige kartons in verschiedenen größen wenn sie nicht gerade riesig sind. den größten den ich momentan im keller habe ist von einem 17" CRT. Ansonsten sammel ich halt das was ich so bekomme. Hab hier verschiedene von amazon die eignen sich immer sehr gut. Manchmal wirds auch eng wenn meine schwester vorbeikommt und ich bei ebay etwas für sie reinsetzen soll. Dann nimmt sie immer meine kartons :eek:

brauchte für nen motorrad rahmen mal einen, das war schon ein bisschen aufwändiger sowas großes zu finden. Da bin ich dann extra hier zum Hafen und hab die großen betriebe abgeklappert :D

Ich geh öfter mal in Kik und hol mir da Kartons, die haben auch kleinere.. .vor allem recht gute von der Qualität und diese sind Neutral von außen

"Spare in der Zeit, dann hast du in der Not."

Ich hebe schon lange die Kartons auf wenn ich etwas gekauft habe (inklusive Füllmaterial). Und wenn ich dann verkaufe, dann verwende ich die natürlich weiter.
Da sich meine Käufe/Verkäufe auch irgendwie die Waage halten, werde die z.Zt. dann auch nicht weniger.

Dies geht aber auch nur, wenn man Stauraum für die Kartons hat. Den hab ich, mein Wandschrank im Flur hat ca. 20m³ (hehehe).

Speziell zu deinem Problem würde ich sagen: Die ganze Tipps hier sind sehr gut. Ich weite das aber noch aus und sage: JEDES Geschäft kämpft mit überflüssigen Verpackungen. Muß nicht unbedingt ein Elektronikmarkt sein.
Zur Not kann man auch mal in die Altpapiertonne gucken. Aus Klebeband und ein Stückchen Pappe läßt sich auch ein Kartonn zaubern.

Naja Stauraum... Muss ich mir hier ja nicht grade sorgen machen, aber selbst wenn, dann kann man die Kartons ja immer noch falten und "platt" aufbewahren. Als Füllmaterial benutze ich eigentlich immer Zeitungspapier. Fällt ja eh an. Und ob es nun in der Altpapiersammlung oder in der Post landet ist mir egal ;)

Ich hebe schon lange die Kartons auf wenn ich etwas gekauft habe (inklusive Füllmaterial). Und wenn ich dann verkaufe, dann verwende ich die natürlich weiter.
Da sich meine Käufe/Verkäufe auch irgendwie die Waage halten, werde die z.Zt. dann auch nicht weniger.

Genauso mach ich das auch. *hehe*

Hab mir viel dadurch viel Geld, Zeit und Stauraum gespart ;)

Zurück
Oben