Wo und wie ändert man den Muliplikator und FSB des BIOS Zum Taken

Hunter1990tm

Lt. Junior Grade
Wo und wie ändert man den Muliplikator und FSB des BIOS Zum Taken (Board: GigaByte GA-P35-DS3P, CPU: E8400) und wie hoch kann ich takten mit den Boxed Kühler oder sollte ich mir lieber ein neuen Kühler kaufen, wenn ja welchen?

Im MIT den FSB, ist glaube ich auch ausführlich in Deinem Handbuch beschrieben. Der Multi müsste bei den CPU-Settings mit dabei sein wenn ich mich recht erinnere (schon zu lange her). Und Du kannst so hoch takten wie Deine Schmerzgrenze gegenüber der CPU-Temp liegt oder bis das System abschmiert.
Da das von CPU zu CPU und von Schmerzgrenze zu Schmerzgrenze verschieden ist, wird Dir hier leider kaum jemand einen genauen Wert sagen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau es bei dir im BIOS ist, entnimmst du am besten dem Handbuch.
Wie es geht ist ganz einfach: Meist mit den Pfeiltasten eine Auswahl verändern und Enter zum bestätigen drücken.
Wie hoch du mit dem Takt gehen kannst, hängt von der CPU und der Kühlung (also nur indirekt vom Kühler) ab. Steht aber auch alles in der Übertaktung-HowTo hier im Forum. Am besten erstmal durchlesen vor weiteren Fragen und vor allem bevor du loslegst.

Geh am besten so vor, wie im HowTo beschrieben und Kühler kannst du ja erstmal lassen und nach den Temperaturen schauen.

Zurück
Oben