Wo und Wie in Holland Gras rauchen erlaubt ?!

Aixem

Commander
Hi,
mich interessiert es ja brennend ob und wie es erlaubt ist Gras (auch unter dem Namen Marijuana bekannt) in Holland rauchen zu dürfen ?
Man kann sich ja dort in speziellen Läden (auch unter dem Namen Hash-Bar, Coffeshop oder Kifferstop bekannt) Gras kaufen. Kann ich jetzt damit in die Öffentlichkeit gehen und mir ne dicke Tüte drehen (auch unter dem Namen Joint, J, Kübel bekannt) und mir die rauchen ?

Oder am Strand.........

Wieviel darf ich davon mit mir rumtragen, darf ich es auch an andere abgeben ?!

Und wie lange darf ich kein Auto mehr nach einem solchen Drogenkonsum fahren (Holland/Deutschland).

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)

nein darfst du nicht.

in den coffeshops und bei dir daheim ja, sonst nirgends. kann sein das es in amsterdam sonderregelungen gibt.

edit:

menge: früher warens 5g, ob das immer noch so ist bin ich überfragt.

mit dem auto-fahren bin ich auch nicht ganz sicher, wird aber wohl so ähnlich wie mit dem alk sein.

Zuletzt bearbeitet:
is es nich so dass es legal is in der öffentlichkeit zu kiffen? nur der besitz is illegal soweit ich weiss...

und man darf einen tag nach dem kiffen erst wieder autofahren, und zwar meines wissen in dem sinne von 24 stunden, also nicht 23:59 kiffen und ne minute später wieder rumcruisen :D

Soweit ich weiss, dürfen die Läden dir als Deutschem gar kein Gras verkaufen.

Hält sich aber angeblich eh keiner dran... :D

Bring was für mich mit wenn de rübermachen willst :jumpin: :D

Also ein Coffeshop darf nur max. 5g pro person verkaufen. Aber man kann von shop zu shop gehen und sich in jedem 5g besorgen:D. In der Öffentlichkeit ist das kiffen soweit ich weiss nicht erlaubt. Aber ich denk die Niederländer sind den anblick von kiffenden Leuten schon gewöhnt. Aber ich würds trotzdem nur dort machen wo es nicht jeder sieht;).

Bringt aber nichts mehrmals zu kaufen, wenn Du dort mit 30 gramm erwischt wirst, ist Knast erst mal angesagt. An der deutschen Grenze erst recht, dann bist Du das Zeugs auch noch quitt. Nun kommt mir nicht, die Kontrollieren nicht mehr, das stimmt definitiv nicht.

@werkam
Hab ich etwa gesagt dass an der Grenze nicht kontrolliert wird :rolleyes:? Natürlich wird da kontrolliert. Aber auch nur Stichprobenhaft weils sonst viel zu aufwändig wäre. Aber Schmuggeln ist schon recht riskannt. Würd ich nicht machen.

Ich habe nichts geschmuggelt, weil es nicht zu kaufen gab in Renesse dort ist sowas verboten :)

Naja dann halt nicht...................Wetter ist eh beschissen :(

!!!!!

arhem, nijmegen, rotterdam, en amsterdam sind DIE Locations in holland ;) !!!!

und wie gesagt, wenn du schon kiffen willst, mach es am besten in holland ... denn es ist zwar richtig, das die netten grünen nur stichproben machen, aber wenn, dann richtig !

und im shop selbst rauchen ist auch vieeeel gemütlicher, als es noch stressig rüberzuschmuggeln ..... denn kiffen darfste ja, nur besitzen in deutschland nicht mehr ... macht auch spass, total bekifft über die grenze zu kommen, und wenn die b... äh grünen dich dann mal "kriegen" kann man noch schön sagen, : boah, bin ich breit du, aber für euch hab ich nichts mehr, leider ... ist schon alles in meiner blutbahn untergetaucht ;) ;) ;)

legalice canabis !!!!

(übrigens, die hanfparade dieses jahr in berlin war echt schön, überall hats lecker jeduftet ... wenn ditte ma nicht dufte is, wa ???

:D )

Letztes Neujahr (und die Tage davor) standen die Bullen an jedem Grenzübergang und filzten alles, was nicht niet-und nagelfest war. Da war kein Durchkommen. Aber den Rest des Jahres sieht es besser aus. Ich nahm eine kleine Landstraße südlich der Autobahn nach bzw. von Groningen. In Groningen sind die Preise auch besser nach meiner Erfahrung.

kann gut hinkommen

... davon hab ich auch schon gehört, das es in groningen gutes gibt

nederlandse weed is de best weed :D

öffentlichkeit: genauso verboten wie bei uns
coffeeshop: rechtliche grauzone, verboten, aber geduldet

Original erstellt von Aixem
Und wie lange darf ich kein Auto mehr nach einem solchen Drogenkonsum fahren (Holland/Deutschland).
Wenn sich der Drogenkonsum nachweisen läßt und vor allem, wenn Du auffällig wirst, dann wird das geahndet wie Fahren unter Alkoholeinfluß. Was ja auch richtig ist, ob man nun säuft oder kifft, es geht auf die Birne, und damit ist sicheres Fahren nunmal etwas problematisch.

Also in Holland immer eine Übernachtung einplanen, oder einen Fahrer, der clean bleibt, aussuchen.

Bitte versteht das nicht als den erhobenen moralischen Zeigefinger, aber so ist das nun einmal. ;)

Ciao, Tiguar

und was ist

wenn ich sage, natürlich kiffe ich, nur nicht, wenn ich auto fahre

können sie mir dann trotzdem was ?

eigentlich ne gute frage, oder ?
:D

@kingtimo: Wenn Du im Auto erwischt wirst, und riechst nach Gras, hast rote Augen, hast verminderte Reflexe oder was auch immer, und im Zweifel machen die Freunde und Helfer eine Blutprobe, dann bist Du dran!

Wenn Du nur stoned bist, nicht fährst, nichts dabei hast, und vielleicht noch glaubhaft machen kannst, in Holland gekifft zu haben, dann bist Du aus dem Schneider.

Vorausgesetzt, ich habe Deine Frage richtig verstanden. :D Einem breiten Autofahrer hilft es ja auch nichts, wenn er sagt, er habe nichts getrunken.

CU, Tiguar

oh uups

aber man sieht ja nicht immer breit aus (meine mutt hat immer gefragt, ob was nicht stimmt, wenn ich mal nichts hatte :p )

und ich wurde damals öfters mal angehalten mit motorrad, einmal kam der spruch auch auf, da hatte ich aber einen sozius beigehabt, von wegen, ob ich auch geraucht hätte, da meinte ich, nein, wenn ich fahre, rauche ich nicht, nur mein kumpel, und die hatten einen gehen lassen .

aber meinst, das man das nicht generell sagen kann ?
ich glaube, bei einem canabistest gibt es ja, soviel ich weiß keine promille, sondern sie können nur sehen, ob man gekifft hat, aber nicht wann (also vor 2-3 tagen usw)

Re: oh uups

Original erstellt von kingtimo
aber meinst, das man das nicht generell sagen kann ?
ich glaube, bei einem canabistest gibt es ja, soviel ich weiß keine promille, sondern sie können nur sehen, ob man gekifft hat, aber nicht wann (also vor 2-3 tagen usw)
kommt auf den Test an

test

welche tests gibt es denn so ?
würde mich glatt mal so hinweg interessieren

also, ich kenne bis jetzt nur einen schweißtest :rolleyes:

Zurück
Oben