Wo und Wie in Holland Gras rauchen erlaubt ?!

die können erstmal untersuchen ob du an deinen händen partikel von cannabis hast. dann noch der bluttest. wenn du aber vor 24 stunden gekifft hast bringt der nix.

mim urintest kann man es noch wochenlang nachweisen.


und kiffen ist in holland zuhause und in coffeeshops legal. allerdings darf man das gras nur in den offizellen coffeeshops kaufen, nicht auf der strasse von irgendwelchen dealern oder so.

wieviel man mitführen darf weiß ich net, nur darf man 5g pro shop kaufen. es gibt aber auch ein paar headshops (dort wo es bongs und so gibt) auch welche die einem einen billigerem kurs anbieten, aber dann muss man gleich für mindestens 150€ kaufen.



das schmuggeln ist kein problem, wir sind ja in der EU, da wird selten kontrolliert. man merkt ja nichtmal das man über die grenze fährt. aber sicherer ist es über die landstrasse zu fahren. da ist die wahrscheinlichkeit sehr sehr gering erwischt zu werden.
 
bist dir da sicher mit dem sicher

also, ich finde, auch auf landstrasse wird mal kontrolliert, und wenn man schreibt sehr sehr sicher, finde ich, das es ein sehr sehr sicher in dieser richtung gar nicht geben kann !
ich würde es nicht so locker nehmen, es gibt zwar schon unbefahrenere strassen, aber keine strasse, die niemand kennt !

bleib sauber:D
 
lasst uns doch mal was über die verschiedenen test erfahren
also mich würde es schon brennend interessieren, welche "thc" tests es denn so gibt, und wie zuferlässig solche sind.
 
Original erstellt von WhiteShark
das schmuggeln ist kein problem, wir sind ja in der EU, da wird selten kontrolliert. man merkt ja nichtmal das man über die grenze fährt. aber sicherer ist es über die landstrasse zu fahren. da ist die wahrscheinlichkeit sehr sehr gering erwischt zu werden.

Also ich studiere in Maastricht und bei uns gibts jede Menge Coffeeshops die überquillen vor Deutschen, dummerweise wird an der Grenze zu Aachen regelmäßig mehrmals die Woche die Autobahn dichtgemacht und jedes Fahrzeug kontrolliert. Die Mär von selten kontrolliert ist definitiv falsch...

Gruß
Golfproll
 
naja, wenn man halt so dumm ist und über autobahn fährt...

man kann auch über landstrasse nach deutschland, da wird selten kontrolliert. war schon öfter in holland (nicht wegen drogen) und wurd noch nie über landstrasse kontrolliert.

aber trotzdem kann man nur hoffen das hanf endlich legalisiert wird. des kosten den staat ja unmassen an kohle für die einsatzkräfte und die verfahren. und die meisten verfahren werden sowieso wieder eingestellt. gekifft wird trotzdem ob legal oder nicht.
einen nachteil entsteht an der legalisierung absolut nicht. aber das ist ja wieder ein anderes thema.
 
Da ich hier direkt an der Grenze wohne und auch einige Zöllner in meinem Bekanntenkreis habe, kann ich Dir sagen, das gerade auf den Land und Kreisstrassen viel kontrolliert wird. Gerade wenn es sich um auswärtige Autos und um junge Leute handelt, werden sie schon mal leicht rausgewunken. Die Hunde und ihre Begleiter sind sehr gut ausgebildet und finden meistens das Gesuchte, wenn es sich im oder am Auto befindet.
 
Ja klar, die Zöllner wollen ja nicht blöde da stehen, wollen ja auch clever sein, und wissen natürlich, wie man es als Schmuggler am klügsten anstellen würde. Aber insgesamt ist der Einsatz auf so zuzeiten völlig unbefahrenen Straßen nicht sehr lohnenswert. Ich denke schon, daß der Einsatz der Kräfte quantitativ auf den Autobahnen konzentriert sein wird, und auf den Landstraßen eher stichprobenhaft gehandelt werden wird. Ich meine, wenn ich früh zwischen drei und vier Uhr da lang fahre, bin ich kilometerweit der einzige, der da fährt. Wenn da ne Streife fahren würde, wäre das schon sehr seltsam, aber kann natürlich vorkommen. Ich war mir nie sicher, hatte aber auch keine Angst, da die Konsequenzen ja nicht sehr erschreckend sind.

Im übrigen oute ich mich mal und erzähle mal, was passiert, wenn man erwischt wird. Nicht an der Grenze, sondern beim Bund. Also da wurde jemand verhaftet, jemand, mit dem ich eigentlich nie etwas zu tun hatte. Wir hatten nur einmal zufällig zusammen geraucht. Dieser Typ wurde bei der Polizei kleinlaut und packte sämtliche Namen aus, die er vom Bund her kannte, und die im Zusammenhang mit Drogen standen. So stand ich mit auf der Liste. Eines Tages rief der Haupfeld mich ins Büro und teilte mir mit, daß ich bei der Poilizei vorgeladen wäre. Da rutschte mir erst mal das Herz in die Hose. Aber nach einigem Nachdenken beruhigte ich mich wieder, denn eigentlich konnten die garnichts in der Hand haben, da ich immer sehr vorsichtig war, nie gedealt hatte, immer nur für mich oder in engem Kreise geraucht hatte. Naja, auf dem Revier stellte man mir offen die Frage, ob ich rauchen würde, verkaufen würde, ganz ohne Druck, ohne weiteres Hinterfragen. Der Beamte schaute mir in die Augen und wußte eigentlich, daß ich lügen würde. Aber er bohrte nicht weiter nach, und ich wurde entlassen. Einige Monate später erhielt ich einen Brief, daß das Ermittlungsverfahren eingestellt worden sei. Das war's.
 
Im übrigen wollte ich noch dazu sagen, daß die meisten Kiffer, die ich kennenlernte, das Peace rauchen, als würden sie es saufen. Sie wissen gar nicht, was sie da tun. Sie betreiben es manchmal fast wie Sport, so nach dem Motto: wer am meisten verträgt usw. Das ist ziemlich dumm. Das Peace ist - wie der Name schon sagt - zur persönlichen Weiterentwicklung gedacht, zur Innenschau und zur Entspannung. Die wenigsten haben das begriffen. Für die meisten ist es eine Droge wie Alkohol: interessant, effektvoll, zudröhnend. Also Leute, denkt mal darüber nach. Und daß das Rauchen nur in Holland gestattet ist, sollte auch klar sein. Wenn man vorgestraft ist, ist scheißegal, warum. Auch wenn es nur ein Joint war. Vorgestraft sein ist für den weiteren Lebensweg nicht so gut. Sollte auch klar sein.
 
Zurück
Oben