Wo verkaufen? Marktplatz, ebay oder rebuy? evtl. Wertschätzung

IncaCola

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
405
Hallo zusammen,

falls dieser Thread im falschen Forum stehen sollte verschiebt ihn bitte.

Ich möchte mein Motorola Defy verkaufen, nur weiß ich nicht so recht wo ich es verkaufen soll. Hier im Marktplatz haben zwar schon ein paar Leute reingeschaut, aber kaufen will es anscheinend niemand.

Meint ihr sollte es auf ebay versuchen? Da wollte ich ursprünglich nicht hin, weil die ja wirklich unverschämt hohe Gebühren verlangen. Auf rebuy.de würde man mir ungefähr 62€ dafür geben.

Gedacht hätte ich schon an ca. 70€.

Wo würdet ihr es denn noch so versuchen?

Danke und erfrischende Grüße von IncaCola
 
Ist doch tendenziell eine einfache Aufgabe:
Guck, wieviel du bei eBay bekommen würdest (an vergleichbaren Angeboten), zieh knappe 10% ab und vergleich den Wert mit dem Wert von reBuy.
 
Rebuy ist nur zum kaufen, da die Ankaufspreise unverschämt niedrig liegen.
 
beim defy gehts noch - bekommt man ca 50-60 euro... und da ist mMn alles andere als unverschämt

aber mal nebenbei - woher kommen die 70? kennst du jemand der soviel bezahlt?
 
die 70€ habe ich mir ausgedacht, aber auch erst als ich mehrere Auktionen auf ebay über mehrere Tage verfolgt habe. Die sind alle zwischen 70 und 80€ ausgelaufen, deswegen finde ich 70€ für ein sehr gut erhaltenes DEFY auch angemessen.
 
amazon
 
Genau wie bei Ebay, man zahlt Gebühren und sogar mehr als bei Ebay, deswegen lohnt sich Amazon als Privatverkäufer meiner Meinung nach nur bei sehr wenigen Artikeln.
 
gerade bei handys oder anderer guter elektronik erziehlt man bei amazon in der regel deutlich bessere preise.

die gebühren sind hoch- die anzeige aber umsonst (egal wie lange) auch ist die frequenz auf amazon höher als bei ebay und co.. du wirst also deutlich eher verkaufen- hinzu kommt, dat die meisten bekannten artikel im shop gespeichert sind.. dort kann man sich gut am gebrauchtpreis orientieren..

rebuy lehne ich ab.. sind händler die dann deine ware anderswo verklatschen.. auch über ebay;)
verkauf also immer ohne zwischenhändler.

amazon ist derzeit nummer 1
bin seit ca. 13 jahren bei ebay und habe massig punkte.. und ich kann deshalb die verkaufsportale gut beurteilen.. ebay ist nicht mehr das was es mal war:( amazon ist derzeit zum verkaufen die klare nummer eins.
 
Zurück
Oben