Wo versteckt Outlook die Emails

Findley

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich versuche grade von einer Festplatte, die wohl ein Virus oder so gekillt hat, die Daten die sich drauf befinden wieder herzustellen.

Dabei stellte sich die o.g. Frage, die Ihr mir hoffenltich beantworten könnt.

Mit geht es dabei um die Emails, die noch im Outlook abgelegt sind, an die ich jetzt aber nicht mehr ran komme, da ich das System nicht starten kann. Die Emails müssen doch irgendwo in der Verzeichnisstruktur noch als Datei liegen, die man evtl. wieder nach Outlook importieren kann.

Hoffe mein Problem ist verständlich.
Danke vorab.

Findley

Also bei mir sind die Sachen unter :

C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Userkonto"\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Normalerweise zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst

GL

[EDIT] 2 l8

Das gesagt gilt aber auch nur für Outlook - wenn du Outlook Express nutzst sieht es wiederum anders aus.

aber die Information lässt sich eigentlich auch sehr leicht via Google finden...

Danke für den Tipp.
Die Datei hatte ich auch schon getestet. Outlook sagt dann nur leider, dass es sich nicht um eine geeignete Datei handelt.

Ist das ganze evtl. Versionsabhängig?
Weiß nicht, welche Outlook Version auf dem System war.

Wie lautet denn der Pfad, wenn Outlook Express benutzt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach einer scanpst.exe, damit kann man PST-Dateien ggf. reparieren. Eigentlich wird das Programm zusammen mit Outlook installiert, aber ich weiß nicht, ob das bei jeder Version dabei war.

PST-Dateien sind auch nicht zu jeder Version kompatibel, Outlook 97-2003 nutzt ein anderes Format als Outlook 2007.

Findley schrieb:
Wie lautet denn der Pfad, wenn Outlook Express benutzt wurde?

üblicherweise ist in Outlook-Express unter Extras/Wartung der Speicherort zu sehen und default gesetzt auf

C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{[lange ID-Nummer]}\Microsoft\Outlook Express

darin sind mehrere Dateien mit der Endung .dbx

den ganzen Ordner kopieren u. später in Outlook Express importieren/exportieren

Adressbuch ( .wab) und Konteneinstellungen pop/smtp incl. Passwörter ( .iaf) müßten gesondert gesichert werden

So wie E3110 sagt gehts sicher... hab heute auch schon ein PC wiederhergestellt...

Wobei.. bei Outlook 2007 sind alle Daten in der *.pst datei (Adressen, Termine, Mails).

Es gibt schon einen Unterschied in den Outlook PST- Dateien. Das hängt mit dem Unicode zusammen.
Seit Outlook 2003 ist dies möglich.
Willst Du eine pst aus z.B Outlook xp in 2007 importieren, gibt Outlook eine Warnmeldung raus. Es handelt sich dann um eine pst 97-2002.
Natürlich kann auch in Outlook 2003 noch diese alte pst aus Vorgängerversionen übernommen worden sein.

Welche Fehlermeldung kommt denn konkret?

Zurück
Oben