Wo werden die Dateien des Gforce Treiber gespeichert ?

cocosape

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
170
Besitze eine GeForce RTX 2070 Super unter Windows 10 . Habe mir gerade den aktuellen Game Ready- Treiber gedownloadet .
Dieser war per Expressinstallation ca. 550 MB groß.

Da diese Updates mehrmals pro Monat erscheinen frage ich mich ,wo werden diese relativ großen Treiber eigentlich gespeichert ?

Kann man vielleicht die alten Treiber finden und löschen ?

Der Speicherplatz der hier beansprucht wird theoretisch riesig.
Oder löschen sich etwa die alten Treiber automatisch ? Was ich aber kaum glaube.
Was ich bereits weiß ,alle Treiber befinden sich hier :
c:\windows\system32\driverstore .
Aber dort etwas zu löschen geht sicher nach hinten los !
Bin derzeit etwas ratlos und hoffe auf eine respektable Antwort .
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Treiber werden nicht automatisch gelöscht und sammeln sich an, was mit der Zeit erheblich Platz verbrauchen kann.

Ich nutze zum Wegräumen alter Treiber den Driver Store Explorer.

Select Old Drivers und dann Delete Driver hat bis jetzt immer problemlos funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape
Tolles Tool !
Bevor ich einen Fehler mache . Lt.dem Screenshot den blau marierten Eintrag unter Grafikkarte wählen. Da das Datum älter ist ? Oder noch mehr auswählen ?
 

Anhänge

  • nVidia-Treiber alt.JPG
    nVidia-Treiber alt.JPG
    24 KB · Aufrufe: 52
Alle blau markierten deinstallieren ? Habe Angst ! Bin auf " Alte Treiber auswälen " Habe wahrscheinlich eine dt.Version .
 

Anhänge

  • nVidia-Treiber alt-1.JPG
    nVidia-Treiber alt-1.JPG
    302,2 KB · Aufrufe: 60
Ich danke dir ! Hat super geklappt . So ein tolles Tool und fast keiner kennt es . Hebe ich mir gleich auf !
Nochmals DANKE !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Zurück
Oben