News Wochenrück- und Ausblick: Auch ohne Teil 3: Half-Life im Fokus der Woche

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19
Erst einmal ein dickes Dankeschön, Lob und Komplimente an die Community, die ganz allgemein [aber insbesondere in der letzten Woche] aktiv die Inhalte zu Retro und C:\B_retro\ unterstützt hat.

Einfach toll wie ihr hier aktiv mit gestaltet.

Ich wünsche allen Lesern, Redakteuren und Moderatoren einen entspannten Sonntag.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys, MR2007, .Sentinel. und eine weitere Person
List of Valve games:

Half-Life
Half-Life: Uplink
Team Fortress Classic
Half-Life: Opposing Force
Counter-Strike
Ricochet
Deathmatch Classic
Half-Life: Blue Shift
Day of Defeat
Counter-Strike Neo
Counter-Strike Condition Zero
Counter-Strike Source
Half-Life Source
Half-Life 2
Half-Life 2: Deathmatch
Day of Defeat: Source
Half-Life 2: Lost Coast
Half-Life 2: Episode One
Garry's Mod
Half-Life 2: Survivor
Half-Life 2: Episode Two
Portal
Team Fortress 2
Counter-Strike Online
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Alien Swarm
Portal 2
Counter-Strike: Global Offensive
Dota 2
Counter-Strike Online 2
Counter-Strike Nexon: Zombies
Left 4 Dead: Survivors
The Lab
Artifact
Dota Underlords
Half-Life: Alyx

Ich zähle da zwölf mal Half-Life. Rechnet man die zwei Demos und das Remaster raus, bleiben neun Teile.
Acht mal Counter-Strike.
Drei mal Left 4 Dead.

Aber nirgends steht eine 3. Glaube wir werden von Valve nie irgendetwas mit einer 3 im Titel bekommen.
 
Wenn Valve so unbedingt keine Version 3 machen will:
Von mir aus darf es auch gerne statt halflife 3 und 4 dann eben halflife 4 und 8 geben, solange sich Qualität und Umfang verdoppeln wie die Version ;)


Die Spiele sind schon so alt, aber machen immer noch Spaß und lassen auch immer noch aktuelle Spiele alt aussehen.

Bin Valve echt dankbar für die tollen Stunden und die gute Unterhaltung mit halflife, egal welcher Teil/welches Add-on.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123 und HageBen
Valve braucht keine 3.

Mit Half Life Alyx wird Valve 2020 dominieren und auch die größten VR-Verweigerer werden eingestehen müssen, dass VR gekommen ist um zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Hoffentlich fällt Valve mit Alyx nicht kurzfrstug ein es CD-P mit Cyberpunk nach zumachen und auf den Herbst zu verschieben. Ich kann es ohnehin nur schwer nachvollziehen warum man auf VR setzt, statt Alyx der breiten Masse zu Verfügung zu stellen. Die meisten vertragen VR nicht einmal .....
 
ronrebell schrieb:
Valve braucht keine 3.

Mit Half Life Alyx wird Valve 2020 dominieren und auch die größten VR-Verweigerer werden eingestehen müssen, dass VR gekommen ist um zu bleiben.
Puh, das weiß ich nicht. Für mich ist VR schlicht eines: Teuer!
So viel Geld zusätzlich zu der teuren Hardware in die Hand nehmen zu müssen, da tue ich mich extrem schwer mit.
Oder irre ich, wenn ich sage, dass ein gutes VR-Setup alleine ca. 1.000€ zusätzlich bedeuten, obwohl schon die Hardware (für den Gaming-PC) insgesamt sehr teuer ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion
Bin überrascht, das anscheinend die Anzahl der Kommentare keinerlei Rückschlüsse auf die Seitenaufrufe bietet.
So hat z.B. die 6. häufig gelesene Meldung "Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet" über 1400 (!) Kommentare und die am meisten gelesene Meldung "Notebook mit Ryzen und Gaming-PC bei Aldi" gerade mal 94 Kommentare, was ja ein eklatanter Unterschied ist.
 
Valve soll die Brillen einfach dem Game in die Packung beilegen.
Ging bei Magic Carpet doch auch
 
Valve braucht Half-Life³ nicht, weil:
Walve verdient mit Steam anscheinend genug - warum also selbst Spiele entwickeln.
Half-Life Alyx kommt meiner Meinung nur, um die eigene VR Brille zu puschen, was anscheinend super funktioniert.
Für mich ist HL Alyx übrigens nichts, weil mir von VR kotzübel wird - ich vertrage es halt nicht
 
Drakrochma schrieb:
Die Spiele sind schon so alt, aber machen immer noch Spaß und lassen auch immer noch aktuelle Spiele alt aussehen.
Ich habe Halflife1 seit etwa 13 Jahren in Steam. Halflife2 etwa seit 10 Jahren.
Etwa einmal im Jahr versuche ich einen der Teile durchzuspielen, habe es aber bis heute nicht geschafft.
Die Mechaniken, die Story, die ganzen Spiele sind für mich so altbacken und langsam (bitte kein Bunnyhop/Glitch-Speedrun posten), das ich es nie länger als ein paar Stunden durchhalte.
Es ist wohl eine Frage der Erfahrung. (Aufs Alter kann ich es leider nicht schieben).
 
Zurück
Oben