• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wochenrück- und Ausblick: Der Spieleherbst geht in das fulminante Finish

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Jedes Jahr im Oktober und November geben sich wöchentlich die Spiele-Blockbuster die Klinke in die Hand. Nun nähert sich das Ende, Call of Duty: Vanguard und vor allem Forza Horizon 5, welches auf ComputerBase gleich mit zwei Inhalten bedacht wurde, standen auch bei den Lesern ganz hoch im Kurs.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Der Spieleherbst geht in das fulminante Finish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Informer
Wie üblich danke ich euch für den Lesestoff.

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, *Ryu, flo.murr und 2 andere
Leider kein Spiel dabei, dass mich wirklich interessiert, vielleicht weil man alles schon zu oft gesehen hat. Battlefield muss erst einmal zeigen was es kann, nach der Beta bin ich mehr als skeptisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Obwohl ich mir FH5 noch nicht kaufen werde ist es dank der Community Benchmarks schnell zu sehen was das eigene System zu stemmen in der Lage ist. Vor allem dass die 1080ti nun endlich ihre 11GB sinnvoll nutzen kann. Lebe lang meine geliebte GraKA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, flo.murr und Jan
bf 2042 angespielt, und sehr sehr bescheidener eindruck.
grafik wie bf4 auf "extreme", auf jedenfall schlechter als bf 5.
und die maps, grausam, leer und ohne items, hazard mode nur 32 player und kleine maps
mit mini tickets. portal mode mit bf1942 setting funny but unausgreift mit bf 2042 icons usw...

cod vangard kann mir mit ww2 diesen jahr gestohlen bleiben.

hoffentlich kommt da noch was diesen winter, die shooter sind vergeigt :D
Ergänzung ()

@Informer fh5 gibts auch im game pass, leider ist mein ea play pro abo ungueltig fuer den ms store, anderesrum gibts mit game pass ultimate nur ea play ohne pro.... ohne upgrade moeglichkeit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
@Slashchat

Kann man das überhaupt abschließend bewerten? Am 19. ist der offizielle Release für alle Käufer der „normalen Version“ und damit werden letztendlich der Großteil aller Spieler den Weg zu BF2042 finden. Es steht damit einhergehend der Day 1 Patch an der einige Fehler beheben soll.

Die Grafik ist Geschmacksache, die einen kritisieren und bemängeln und die anderen finden die toll. Was ich mir bisher immer anhören durfte als Argumentation „Grafik ist schlecht….aber in Online Shooter stelle ich eh die Grafiksettings so weit runter wie es geht“ 😂 Selten so eine dämliche Begründung gehört. Aber bei Call of Duty juckt es niemanden. Gefühlt sind es immer die gleichen Fanboys die mit den selben Kritikpunkten kommen.

Meine ehrliche Meinung dazu? Dann spiel das Spiel nicht. Du hättest in der Beta testen können oder über EAPlay aber wenn man jetzt anfangt darüber zu meckern was alles nicht passt dann verstehe ich die Argumente einfach nicht. Das betrifft nicht dich alleine, damit meine ich jeden der etwas auszusetzen hat.

Ich selbst lobe das Spiel nicht in den Himmel und ja es gibt ein paar Dinge die nicht so schön sind, aber ich zocke es trotzdem weil es auch Spaß machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NelBastian
naja hab alle battlefield gespielt,
und dies sieht aus wie bf4, keine spur von bf5.
und gameplay? keine optionen auf der map, keine artelerie, keine boats, uboote, keine moeglichkeit
aa and transporter anzuhaengen, geahnend leere maps ohne items oder interaktion.
null inovationen, null feeling.

naja zum glueck haben die ea play pro.

100 euro fuer ultimate edition, die haben was ander waffel, das game kann 1 designer und praktikant machen.
Ergänzung ()

update 6600 rx reicht grade so fuer fullhd, gtx bis 1080ti kann man vergessen, ruckel und stucker.
rtx ab 2060 6gb, besser super 8gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
PietVanOwl schrieb:
Wie üblich danke ich euch für den Lesestoff.

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)
Wie schaffst du es eig immer als Erster zu Kommentieren 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Forza einfach nur enttäuschend, es stürzt immer wieder ab und ist unspielbar.
 
Jan schrieb:
Wolfgangs erster Kommentar: Das sieht ja nicht so dolle aus.
Das war auch mein erster Eindruck. Ich hatte zunächst die Vermutung ich hätte Battlefield 4 gestartet und das hat nun mittlerweile schon 8 Jahre auf dem Buckel. Wenn die Anforderungen entsprechend gering wären, wäre das für mich bei einem reinen MP-Titel für mich verkraftbar, aber so hinterlässt das schon einen faden Beigeschmack...
 
@Fighter1993 Ich stehe meistens kurz vor 8 auf dadurch passt das. :p
Mein Morgenritual nach dem wach werden: Rechner an, Mucke an, Firefox an und CB aufrufen. :D
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, konkretor, Fighter1993 und eine weitere Person
Selten so einen Herbst erlebt, nicht ein Spiel habe ich im Auge oder im Auge gehabt. Far Cry 6 vielleicht, wenn es billiger wird. Ansonsten nur gähnende Leere. Und Battlefield... hab ich zur Zeit überhaupt kein Interesse dran.
 
Zurück
Oben