News Wochenrück- und Ausblick: Fenster auf für Windows 11

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Die abgelaufene Woche stand klar im Zeichen des neuen Windows 11. Build 21996.1 kursiert vorab im Internet und zeigt bereits viele Neuerungen, insbesondere das neue Design. Das nächste Betriebssystem von Microsoft, an dessen Namen es kaum mehr Zweifel gibt, wird aller Voraussicht nach kommenden Donnerstag offiziell vorgestellt.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Fenster auf für Windows 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Cefairon und Pry_T800
Ich danke euch für eure arbeit, ihe unterhaltet mich immer gut.

Wie üblich wünsche ich allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, nicht ganz so heißen Sonntag. :) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Der Hypetrain ist schon gut im Rollen. Es gab ja auch schon zig Threads in denen man dem TE erst einmal erklären musste, dass man von einem inoffiziellen Pre-Release keinen vollen Funktionsumfang erwarten kann…
 
Ich finde das Optisch gut, ich bin eigentlich immer offen für was Neues!
 
schön das microsoft direkt edge auf den desktop packt. so kann ich direkt chrome runterladen. danke ms
 
Jetzt muss nur noch für die XBox die Oberfläche verbessert werden 😎
 
Axxid schrieb:
dass man von einem inoffiziellen Pre-Release keinen vollen Funktionsumfang erwarten kann…
Und am Ende unterscheidet sich dieser "Inoffizielle Pre-Release" nicht vom RTM :lol:
 
Ich frage mich gerade, ob die nächste LTSC dann auf Windows11 basieren wird?
 
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Windows 11 schön und gut. Die kriegen es schon nicht gebacken fehlerfreie Updates für Windows 10 raus zu bringen und denken schon wieder ans nächste Windows...
Wenn das so forgeführt wird tappt Microsoft wohl erst recht im Dunklen bei so manchen Fehlern,
na dann gute Nacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und Carrera124
Hoffentlich klappt das upgrade von 10 auf 11 besser als von 7 auf 10. Musste beim letzten Mal den Rechner komplett neu aufsetzen, weil das angeblich so unkomplizierte upgrade NICHT funktionierte, egal, was versucht wurde. Selbst der MS-Support konnte es nicht richten, und dann hiess es, "ja sorry, dann hilft nur neu aufsetzen"...
Ich hasse sowas. Angeblich aber die totale Ausnahme, global war ich angeblich der Einzige, bei dem´s nicht geklappt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
blaub4r schrieb:
schön das microsoft direkt edge auf den desktop packt. so kann ich direkt chrome runterladen. danke ms
Steht jedem ja frei den Browser seiner Wahl zu nehmen aber warum sollte ich mich gleich nochmal vom Regen in die Traufe begeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: camlo und mscn
MS muss langweile haben? Oder was machen die den ganzen Tag in Redmond?
Win 11 wasn Quatsch. Sollen erstmal um ihr Frankenstein Projekt Windows 10 kümmern.
 
Barren Militia schrieb:
Angeblich aber die totale Ausnahme, global war ich angeblich der Einzige, bei dem´s nicht geklappt hat...
Das glaube ich wohl weniger, solche Probleme treten immer mal wieder auf. Warum?

Weil es einfach nicht möglich ist jedes System und vor allem jede Installation, von der ja geupgradet werden soll, vorher zu testen.

Ausgehend von einer individuellen Installation kann ein Upgrade nun einmal an unzähligen Parametern scheitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben