News Wochenrück- und Ausblick: Geister, zwei Galaxy S24 und AMD vs. Intel im Notebook

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.199
Gleich zweimal rief ComputerBase in dieser Woche das neue Samsung Galaxy S24 zum Test: Einmal als Ultra mit Snapdragon-, einem als Non-Ultra mit Exynos-SoC. Den Platz an der Sonne vor dem S24 in den Artikel-Top-5 holte sich am Ende der Technik-Test zu Banishers: Ghosts of New Eden vor der Synology BeeStation und AMD Ryzen 8000.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Geister, zwei Galaxy S24 und AMD vs. Intel im Notebook
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und [wege]mini
Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Godfather101, stonie62 und 5 andere
Computerbase liefert mir jede Woche immer wieder interessanten Lesestoff. Egal ob Artikel oder Forenbeiträge.
Ich danke allen für die Unterhaltung und wünsche allen einen schönen Sonntag :)
 
Schönen Sonntag :)

Dass der Test zum S24 tatsächlich ein wenig mehr Zugriffe verzeichnen kann als zum Ultra überrascht mich ein wenig. Kommentarseitig sieht das eher andersherum aus.

Wobei das meine Theorie unterstützt, dass das normale S24 eher von normalen Leuten gekauft wird und die Zielgruppe beim Ultra eher aus uns Nerds besteht, die zwar in ihrer Zahl geringer sind aber dafür eine höhere Interaktionsrate aufweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Also die Standard S24-Reihe (immerhin Teil der Samsung-"Flaggschiffe") finde ich recht enttäuschend, insbesondere was die Kameras und die Ladegeschwindigkeit angeht. Mir fällt wenig ein, warum es das S24 sein sollte statt dem S23.
Dass Xiaomi 14 ist da deutlich spannender, und bietet auch im Vergleich zum 13er ein paar nennenswerte Upgrades. Wird CB dieses Jahr mal wieder Xiaomi Smartphones testen?
 
Marcel55 schrieb:
Wobei das meine Theorie unterstützt, dass das normale S24 eher von normalen Leuten gekauft wird und die Zielgruppe beim Ultra eher aus uns Nerds besteht
Eher Technikfans. Die richtigen Nerds haben irgendwie immer die schrottigste Hardware mit der verbastelsten Software. Da ist's dann schon ein Akt, ne Kartenapp zu nutzen oder - wie ich vor kurzem erlebt habe - die Displayhelligkeit zu regeln (war ein Fairphone < 4).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
"Nicht in den Charts vertreten, weil schon zu alt, aber ebenfalls noch einmal ein viel beachtetes Thema war der Test der GeForce RTX 3050 6 GB, der um Benchmarks der GeForce GTX 1070 und GeForce GTX 1050 Ti ergänzt wurde, um auch Lesern, die noch auf einer dieser Grafikkarte aus dem Jahr 2016 setzen, aufzuzeigen, mit welchem Leistungszuwachs sie rechnen können"

Aber trotzdem schön nochmals die Werbetrommel für den NV "Elektroschrott" rühren.
Nehmt einfach endlich eine 6650XT (8 GB/249 €) mit in den Test auf, dann könnt ihr euch die Lobhuldigungen / das Schmackhaft machen sparen, denn die Zahlen/Fakten sprechen für sich ... :stacheln:
 
Zurück
Oben