riloka schrieb:
dass die eigenen Argumente gegen Linux veraltet sind und man doch Linux als Laie oder Laiin benutzen kann, tut das dem Ego nicht gut.
Ich denke der Jan und der Wolfgang haben das im Podcast ganz gut zusammengefasst, es gibt Leute die schon bedenkenlos wechseln können, andere bleiben besser bei Windows.
Das Fass braucht man kein drittes Mal aufmachen, wir haben ja bereits den Thread zum Podcast, sowie den zu den Tests in Textform und oftmals enden wir in allen Threads immer am selben Ende.
Für mich persönlich ist es toll, dass Linux seitens CB und anderen Stellen wie PCGH mehr Beachtung bekommt, in letztere Zeit, alle sind sich aber auch einig und ehrlich, wenn sie ihrer Community sagen, oftmals neu in der Materie zu sein und Tests bestimmt noch ausbaufähig sind.
Kann ich mit leben.
Vielleicht wird das ganze in Zukunft ja auch nochmal auf die Wine/Proton-Version von Apple (Apple Game Porting Kit, Whiskey) ausgeweitet, sofern sich da mehr tut, Cyberpunk 2077 soll wohl auf aktuellem Apple Silicon sehr gut laufen.
Valve schaut sich wohl auch Android als Plattform an, was ich aus deren Sicht absolut verstehen kann und wo sich für mich dann auch der Kreis schließen würde, wieso wir denn 8, 12 oder 24GB RAM überhaupt im Telefon oder Tablet brauchen, sowie Kühlung und einen vernünftigen SoC, der dann meist von Qualcomm stammt, sofern wir abseits vom Apple-Kosmos schauen.
Ist dann zwar fernab von der Kern-Zielgruppe, aber da zeigt sich mal, wie weit auch das W.I.N.E. Projekt gekommen ist, dass man auf weit mehr Plattformen nun Windows Software laufen lassen kann, damit, als bloß Linux für x86-Systeme.
Als ich mir das Anfang der 2000ner mit Faszination angesehen habe und beeindruckt war, dass so etwas überhaupt geht, waren das höchste der Gefühle, mit meinem Verständnis Flash Spiele, die man installieren konnte, oder mit sehr vielen Anpassung und einem langen Atem, Goldsrc Spiele