News Wochenrück- und Ausblick: Pixel Tablet schlägt nach 8 Jahren GeForce GTX 1060 × 14

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, [wege]mini und eine weitere Person
Moin, wie üblich danke ich euch für den ganzen Lese- und Hörstoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, shaboo, aid0nex und 11 andere
Im Test auf ComputerBase überzeugt das Produkt: Das Pixel C ist nichts weniger als das aktuell beste Android-Tablet, das der Markt zu bieten hat. Dafür sorgen vor allem das tadellose Gehäuse, das flinke Tegra-X1-SoC, das außerordentlich gute Display und die sehr langen Laufzeiten. In allen Kerndisziplinen schneidet das Pixel damit sehr gut ab. Gute Lautsprecher für den Einsatz als Multimedia-Tablet und die praktische Akku-LED-Leiste runden das Paket ab.
wer zum Beispiel einen Schutz vor Wasser und Staub benötigt, ist mit dem Xperia Z4 Tablet von Sony besser beraten. Und wenn das Budget geringer ausfällt und der Bildschirm etwas kleiner sein darf, ist auch nach wie vor das Nvidia Shield Tablet K1 eine gute Wahl.

@Vitche
Da ist wohl manches Durcheinander geraten. Der Text zum neuen Google Tablet nimmt Mehrfach Bezug auf den Test vom 2015 Google Tablet... Inkl. der Empfehlung für andere 2014/2015 Tablets als Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Col. Jessep, arvan und 7 andere
Es könnte sein dass da irgendwie der Bezug zu dem test vor acht Jahren gezogen werden soll.
Aber das ist schwer nachzuvollziehen für den Leser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, aid0nex, DrPinguin und 5 andere
Schönen Sonntag euch allen miteinander.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Fresh-D, schneeland und 9 andere
Danke an das CB Team, die wie immer uns mit reichlich Informationen versorgen. 👍
Allen hier im Forum zusammen einen schönen sonnigen Sonntag. 🌞
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und PietVanOwl
MilchKuh Trude schrieb:
Aber das ist schwer nachzuvollziehen für den Leser.

Zugegebener Weise könnte man hier das Hirnwindungsrätzel ein wenig entzerren um keinen gordischen Knoten daraus zu machen.

Schlägt nach 8 Jahren auf, zurück, die Gegner oder sonst irgend was wäre i.O. Da fehlt einfach ein Wort. Die GTX 1060 x 14 ist dann wieder klar, wenn man die News schon kennt und noch einmal über die Funktionsweise von modernem Marketing lächeln möchte.

Jedenfalls brachte es mich für kurze Zeit zum schmunzeln und so ein wenig Gehirnjogging am Sonntag Morgen ist doch auch nicht verkehrt.

Aber natürlich ist richtig, die Überschrift ist etwas "unglücklich" gewählt.

mfg

p.s.

Und da ich mich auch schon wieder zu kryptisch ausgedrückt habe muss ich natürlich sagen, die Überschrift ist komplett richtig aber nicht, wenn man Sonntag Morgen mit Kater aufsteht und kein Abitur hat.

"Es gab mehr User, die sich für das Tablet bei den Clicks entschieden haben, welches 8 Jahre nach dem Vorgänger erschienen ist, als für die RTX4060, die angeblich 14 mal schneller sein soll, als eine GTX 1060."

Und das jetzt in Kurzform. :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, .Snoopy., Conqi und 4 andere
Danke für die interessanten Artikel und den Lesestoff, es gibt immer viele kontroverse Meinungen zu den ganzen Artikeln und verschiedene Standpunkte zu bestimmten Themen. Das macht das Forum aus, obwohl das grundsätzlichliche Genörgel von vielen Mitgliedern zugenommen hat. Aber vielleicht liegt es am Wetter...😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Ein Tablet ist 14 x schneller als die Nvidid 1060? Hm. Ihr macht interessante Tests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77, dualcore_nooby, dersuperpro1337 und 2 andere
maaco90 schrieb:
@Vitche
Da ist wohl manches Durcheinander geraten.
Ja, tatsächlich, danke für den Hinweis. Wie mir das passiert ist weiß ich auch nicht. Hab den entsprechenden Absatz einfach gestrichen. Sorry.

Zur Überschrift: Die sind bei den Wochenrückblicken doch traditionell ein wenig extravagant. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und MilchKuh Trude
@nomika
Clickbait Titel
Eine Entwicklung wie in einer Boulevardzeitung.
Sehr schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansdampf12345, valnar77, dersuperpro1337 und 2 andere
Das wird klar verschwiegen wenn man diese ach so tollen neuen future weg läßt wie dlss dann sind es nur noch 10 % mehr leistung. Aber nur solange bis der Speicher nicht limitiert. Und dann würde die Leistung ei brechen.
Ich würde halt noch ältere gpus nehmen um noch beeindruckender zu wirken. Naja ich sehe schon sofern denn noch ne rtx 4050 bzw 4050 ti kommen sollte werden die gewiss nicht mehr als 10 % schneller sein und dann ebenso nur was von 6 GB oder sogar nur 4 GB haben wer weis oder hat man diese beide gpus etwa gleich ganz gestrichen weil sie wissen das diese kauferschicht so unterirdisch wenig sein würden und es darum auch gleich ganz gestrichen haben?
 
Ich verstehe die ganze Überschrift überhaupt nicht, für mich liest sich das als wenn das Google Tablet die GTX 1060 in Sachen Leistung überflügelt (was natürlich nicht stimmt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3
denn Android 13 hinkt iPadOS weiterhin deutlich hinterher, was die Tablet-Anpassungen angeht. Dass zahlreiche Apps
nicht auf die Bildschirmgröße ausgelegt sind, reißt den Nutzer immer wieder aus der Tablet-Erfahrung heraus

Zahlreiche Apps, aha. Hab noch ein Android 4.4 Tablet neben dem Bett. Solange es noch zum Podcast Hören und zum Surfen als Einschlafhilfe taugt.
Welche Apps das wohl sind, die mich bei einem aktuellen Android 13 aus meiner Tablet-Erfahrung reißen, so dass ich mir ein Ipad wünsche?
 
Ein Android 4.4 ins Internet zu lassen muss man auch dringend wollen. Ich hoffe zumindest im Gastnetzwerk...
 
Ständig was Neues kaufen, weil jemand "Sicherheit" ruft, muss man auch dringend wollen :).

But back to topic: Welche Apps sind da gemeint, die die Tablet-Erfahrung trüben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77
"Nach der GeForce RTX 4060 ist nach der GeForce RTX 4060"

hm, ich glaub, dass müsste heißen "Nach der GeForce RTX 4060 ist vor der GeForce RTX 4060"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Zurück
Oben