News Wochenrück- und Ausblick: Problematische Schlachtfelder und gute Tablets

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Laphonso
Wie üblich danke ich euch für eure Arbeit.

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, flo.murr, Col. Jessep und 2 andere
"Das Spiel selbst hat zwar eine solide Basis, wird jedoch aktuell von vielen Bugs und schlechtem Balancing geprägt."

Gerade der Kern des Spiels ist kaputt gerade das ist ja das Problem, die Bugs kann man fixen, das Spiel selber ist anscheinend broken.

Anfangs und endsequenz, kindische Sprüche, Comic specialist, specialist überhaupt, komische deutsche Sprache (Spiel auf Englisch stellen), schlechtes flaches map Design ohne Deckungen, Karten zt nicht für Durchbruch geeignet, kein server browser, kein scoreboard, man sieht nicht wer was dabei hat, Waffen Bloom macht die wenigen vorhandenen Waffen unbrauchbar, op Fahrzeuge, dazu dann über 100 bugs die zum Teil gamebreaker sind, rubber banding, schlechte Performance, hitreg aus der Hölle, usw.

R.I.P. Battlefield!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rehtsch, eSportWarrior, Lupin III und 4 andere
or3j8vad8v081.jpg

Läuft ganz gut für Failfield 2042 ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Lyphin, Col. Jessep und eine weitere Person
Für mich war der Bericht zum Intel 4004 sehr interessant und die darauffolgende Entwicklung in der Halbleitertechnik absolut erstaunlich.

Ich wünsche allen ein letztes schönes Wochenende vor den Adventstagen!

Bleibt gesund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, LamaMitHut, PietVanOwl und eine weitere Person
Grafisch reißt BF 2042 echt gar keine Bäume aus und wie üblich gibt es zum Start einige typische Bugs - aber spielen lässt es sich "ganz gut", ist nur leider eben ein Online-Shooter von Vielen geworden und nichts Herausragendes mehr.

Nennenswerte größere Technikprobleme hatte ich persönlich nach zwei Tagen spielen noch nicht. Bin immer zügig in die Spiele gekommen, nie rausgeflogen, dahingehend war alles gut. Schlimm, dass man so etwas betonen muss, aber wir leben ja in einer Welt, in der Spiele grundsätzlich unfertig auf den Markt geworfen werden. Vor Allem in dem spielerischen Zustand, in dem sich das Spiel gerade befindet - der Umfang und die Features sind für 60€ eine Schande - würde ich sagen: wird mich zwar über den Winter hin beschäftigen, im Frühjahr bin ich dann wieder raus. Die (seltenen) klassischen Battlefield-Momente, wo ich im Squad beispielsweise einen Punkt halte und mir die Kugeln um die Ohren fliegen, sind es, die mir Hoffung geben und mich bei Laune halten.

Man darf aktuell keineswegs in der Erwartungshaltung reingehen, dass man ein Game wie damals das alte BF: Vietnam, das sehr gute BF: Bad Company 2 oder das grafisch beeindruckende BF 1 bekommt. Gerade BF1 war in meinen Augen optisch eines der imposantesten Kriegsspiele der letzten Jahre - und das Game ist schon ein paar Jährchen alt. BF 2042 sieht dagegen aus wie ein Witz und lässt sich grafisch wohl eher mit Games wie Overwatch, Valorant oder so vergleichen. Ein Paradebeispiel für Verschlimmbesserung. Wobei BF V war ja auch schon eine deutliche Verschlimmbesserung.

Und ob man sich mit den Spezialisten einen Gefallen getan hat, ich weiß nicht. Lieber die alten, üblichen Klassen anständig ausbauen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
@just_fre@kin
BF V haben sie ja mit dem Pazifik Update echt gerettet. Beim Rest stimme ich dir zu 100% zu.
Zum Glück sind ja Forza 5 und Far Cry 6 für entspannte Unterhaltung für diesen Herbst/Winter sehr gut. Vielleicht wird’s ja 2022 was mit Battlefield
 
CR4NK schrieb:
@just_fre@kin
BF V haben sie ja mit dem Pazifik Update echt gerettet. Beim Rest stimme ich dir zu 100% zu.
Zum Glück sind ja Forza 5 und Far Cry 6 für entspannte Unterhaltung für diesen Herbst/Winter sehr gut. Vielleicht wird’s ja 2022 was mit Battlefield
Ich dachte Forza Horizon 5 hat auch 100 Bugs?
 
Das die FPS beim reduzieren der Presets kaum steigen, wird wohl auch dem massiven CPU Limit geschuldet sein. Deshalb bringt eine 6900xt oder 3090 primär nicht viel.
Was mich stört ist die Detailarmut, die das dahinter liegende Setting iwie fragwürdig erscheinen lässt. Sterile und leblose Schlachtfelder. Wolkenkratzer mit ein paar Leitern und Fenstertexturen, saubere Fusswege, gelegentliche Sitzbank und perfekten Vorgärten (sehr viel Grün/Weiss/Grau). Das passt iwie nicht zur Geschichte, eine Welt die durch Ressourcen Armut und Klimakatastrophen gebeutelt wurde. Bis auf 1-2 Maps passt das nicht und ist völlig Charakterlos, das lässt daher die Immersion völlig missen.
Im Gegenteil, das sieht teilweise aus als ob auf einem Truppenübungsplatz ein Grossstadtszenario nachgebaut wurde…

Die Vorgänger konnten trotz ihrer individuellen Schwächen zumindest die Schauplätze nachvollziehbar und optisch immersiv/glaubwürdig wiedergeben, das empfinde ich bei 2042 nicht so.

Edit: die fehlenden Waffen, Features und das in den Hintergrund gerückte Infanterie Battle gepaart mit langen laufwegen sind dann der Showstopper für mich.

Alles in einem hab ich das Gefühl, dass sie versucht haben die eierlegende Wollmilchsau zu erschaffen, um Markanteile bei Cod abzugrasen, dabei aber genau das Gegenteil erschaffen haben. Nix halbes und nix ganzes… Just my two cents
 
Zuletzt bearbeitet:
CR4NK schrieb:
@just_fre@kin
BF V haben sie ja mit dem Pazifik Update echt gerettet. Beim Rest stimme ich dir zu 100% zu.
Zum Glück sind ja Forza 5 und Far Cry 6 für entspannte Unterhaltung für diesen Herbst/Winter sehr gut. Vielleicht wird’s ja 2022 was mit Battlefield

Bei BF V bin ich dann leider nicht mehr eingestiegen, zu hoch war die Anfangsfrustration und zu gut war noch BF 1 für mich präsent, sodass ich dann einfach weitergespielt habe. Dass das Pazifik-Update sehr gut war/ist, habe ich aber von vielen Zockern gehört.

Zum Glück nehmen sich viele Entwickler die Kritik der Fans zu Herzen und bessern dann doch nochmal nach und zum Glück steigen die Zocker dann auch meist nochmal mit ein, sonst wären so manche bekannte Spiele-(serien) schon auf den Friedhof gewandert. Insgesamt alles aber unschöne Entwicklungen.

Bin mal gespannt, wie sehr Halo: Infinite in den Sand gesetzt wird. Nach Vanguard und BF 2042 würde ein schlechtes Halo dann die Shooter-Welle 2021 "erfolglos" abschließen ...
 
@Engaged
Die Woche kam ein Patch. Vielleicht hat der ja einige Fehler behoben. Wie gesagt, bei mir läuft es fehlerfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged

🤣🤣🤣👏👏👏 Dunkey wie immer grandios
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupin III, AtotheX und knoxxi
Zurück
Oben