News Wochenrückblick: ComputerBase wird diese Woche zur Nvidiabase

Ich sehe hier ein paar Nvidia-Trolle und n Haufen "eigentlich Vernünftige", die diese Trolle ständig füttern statt zu ignorieren.
(Was nicht heißt, dass es nicht auch AMD-Fanboys gibt, aber diese scheinen längst nicht so penetrant und außerhalb jeder Vernunft zu argumentieren)

Ich freue mich auf die nächsten Wochen (Monate?), wenn beide Lager ihre Karten (:D) auf den Tisch gelegt haben. Ein rundum neuer PC ist bei mir schon lange überfällig. Der ausgebliebene Shrink und die minimalen Leistungssprünge mit zusätzlichen Preiserhöhungen hat es bei mir nach hinten hinausgezögert. Mal schauen was es für bis zu 250€ an Leistung in beiden Lagern geben wird. Das was in dem Bereich das bessere P/L liefert wird gekauft unabhängig vom Hersteller.

Verstehe nicht, wie man Fan eines Lagers werden kann und sich außerhalb jeder Vernunft an einen Hersteller binden. Hatte bereits AMD und Intel Prozessoren verbaut und auch Nvidia und ATI/AMD Grafikkarten. Immer das was zu dem Zeitpunkt fürs gleiche Geld die größere Leistung geliefert hat. Beim Lesen von den ganzen Forenschlammschlachten habe ich manchmal das Gefühl ich wäre mit meinem Kaufverhalten in der Minderheit.
 
Beelzebub schrieb:
Immer das was zu dem Zeitpunkt fürs gleiche Geld die größere Leistung geliefert hat. Beim Lesen von den ganzen Forenschlammschlachten habe ich manchmal das Gefühl ich wäre mit meinem Kaufverhalten in der Minderheit.

Es gibt eben auch noch andere Kriterien abseits von Frames pro Euro. Aber diese Kriterien scheint jemand der nur nach Frames pro Euro kauft weder verstehen noch akzeptieren zu können. Umgekehrt genauso. Daraus entstehen diese Endlosdiskussionen.
 
DocWindows schrieb:
Es gibt eben auch noch andere Kriterien abseits von Frames pro Euro. Aber diese Kriterien scheint jemand der nur nach Frames pro Euro kauft weder verstehen noch akzeptieren zu können. Umgekehrt genauso. Daraus entstehen diese Endlosdiskussionen.
Etwas, was mich schon lange an der P/L Bewertung hier stört.
​Natürlich, jeder würde "Lautstärke" "Energieverbrauch" "Funktionsvielfallt" anders stark bewerten, aber die Funktion, dass man die Gewichtung nach eigenen Emesen einteilen kann, sah ich schon vor Jahren auf anderen Seiten.

​Hier reduziert man es leider nur auf den kleinsten Nenner.
 
Ap2000 schrieb:
Dann sag mir doch bitte, wann jemals AMD oder Nvidia deswegen Beschwerde, Klage oder was auch immer eingereicht hat? Genau, nie.
Es ist keine Verletzung des NDA.

Also hier muss man jetzt mal ganz klar differenzieren.
Unter NDA zu stehen bedeutet erstmal, dass man über bestimmte Sachen nicht redet bzw. Geheimhaltung erfolgt. Der Zweck ist, dass Parteien nach außen hin keine Informationen durchsickern lassen. In jedweder Form. Die unterschiedliche Wertung von Informationen und die daraufhin folgende Veröffentlichung dieser basierend auf Übereinstimmung mit der NDA (so als wäre die Information von außerhalb erwiesen), ist eine Verletzung der Abmachung.
Eine Verletzung eines Gesetzes oder eines Vertrages besteht natürlich völlig unabhängig davon ob Klage eingereicht wird.
Merke: Der Baum fällt im Wald auch ohne dass du ihn siehst und/oder hörst.
Letztendlich muss man aber auch schließlich die Verletzung nachweisen können. Das stellt sich in dem Fall als fast unmöglich heraus.

Aus Mangel an Klagen hinzugehen und zu behaupten, dass etwas nicht klagewürdig wäre, ist absoluter Blödsinn.
In jenem Falle kann ich nach Nichtfinden von Klagen bzgl NDA Verletzungen von NVidia, AMD oder Intel nach meiner Recherche sagen, dass ein Verletzen der NDA in jedweder Form keine Klage nach sich ziehen würde. :rolleyes:
 
Schöne Zusammenfassung vom neueinsteiger84. Hut ab. Dagegen hilft dann nur das Dogma.
 
franzerich schrieb:
Ersten Gerüchten zufolge gibts auch schon Neues über mobile AMD Chips (bei Gamestar gelesen), die mich sehr interessier(t)en. Polaris gibts nur für 1 Chip, der Rest darf sich mit Rebranding begnügen. Die beste Karte aus dem "hohen Midrange" Bereich M385x wird zur M470x umbenannt.
Performance: ähnlich wie eine Geforce 945m... :freak: da braucht man gar nicht weiter zu diskutieren... da wird einem klar, warum ComputerBase eine NvidiaBase ist...

http://wccftech.com/amd-polaris-10-desktop-polaris-11-notebook-gpu/
polarisinsj8.jpg


CCIBS schrieb:
Es kommt eine neue GPU, in einer neuen Fertigung und neuer (stark überarbeiteten) Architektur. Und Nvidia sorgt auch dafür, dass sie im Gespräch bleiben, bis ihr neues Produkt erscheint.

Wenn man sich das Taktbereinigt bis jetzt ansieht gibt es wenn dann nur leichte Verbesserungen. Sprich Pascal ist nur ein Shrink mit Fehlerbereinigung (was sich auch noch zeigen muss) nach dem heutigen stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt heute die NDA? Wieviel Uhr ist mit dem Artikel zu rechnen?
 
Mannnnnn.. her mit den tests :)
 
Passt auf!
Jede Wette! ;)

... Doom Benchmark wird Heute mit NV 1080 geliefert
AMD's 390X hat heute einen Neuen Treiber bekommen für Doom!
Was wird passieren? ;) Nvidiabase wird AMD Schlechte Benchmark-Diagramme verleihen und den Hinweis Liefern dass es zwar einen Neuen Treiber gibt, dieser aber nicht benutzt wurde aufgrund der "mangelden Zeit" oder ähnliches!
Was wird darüberhinaus passieren? -> Leute sehen (wie bekanntermaßen) nur die Diagramme, Hechten ins Forum und sagen "SIEHSTE!! NVIDIA! POWER!" ;) ...

Jede Wette! ;)
Oder ich Lande im Aquarium und keiner Siehts!

Tante Edit:
CB hat "Offiziell Wind" von dem Treiber um 9:23 bekommen
https://www.computerbase.de/2016-05/doom-amd-crimson-16.5.2.1-download/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit dem Treiber passiert, dann gebe ich den Nvidiabasetypen recht(sowohl das mit dem Treiber oder Aquarium), wenn nicht dann denke ich wohl, dass die reißerischen Überschriften eher Klickbaiting sind... Auch wenn es mich sehr gewundert hab als mein Kommentar in dem ich die gtx 980 (rein objektiv argumentiert) fertiggemacht hab ins Aquarium kam...
 
Hwl Don meinte 16500 Wörter hat er geschrieben, bin echt gespannt, welcher Test besser wird.
 
Andergast schrieb:
Wenn man sich das Taktbereinigt bis jetzt ansieht gibt es wenn dann nur leichte Verbesserungen. Sprich Pascal ist nur ein Shrink mit Fehlerbereinigung (was sich auch noch zeigen muss) nach dem heutigen stand.
Du meinst in etwa so, wie bei AMD bei Hawaii und Grenada (nur das es dort keinen Shrink gab).
 
Nein eigentlich überhaupt nicht? Das ist der gleiche Chip. Hier wurde anscheinend die Architektur einfach "verkleinert" und umbenannt, während Grenada noch immer GCN 1.1 ist. (ist rein spekulativ an der Leistung pro Takt festgemacht und an fehlender AC-Unterstützung)
Und was hatte das nochmal mit dem Thema zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sooo gespannt :D Auch wenn ich mir wohl erst mal keine 1080 kaufen werde. Werden ja sicher nicht grad billig sein die Dinger :)

Was AMD und Nvidia betrifft, versteh das ganze Gerede eh nicht. Ich kaufe das, was mir am günstigsten die meiste Leistung bringt. Steh halt total auf Preis/Leistung :cool_alt: Vermutlich wird es dann AMD. SO what?
 
Zurück
Oben