Wodran merke ich, dass das MaBo kaputt ist?

ffmdave92

Lt. Commander
Hi Leute,

habe aktuell starke Probleme mit meinem PC!
Und zwar habe ich auf 2 Festplatten XP drauf und auf einmal geht eins gar nicht mehr, stürzt beim Laden von XP ab und startet immer neu, beim anderen XP hängt der PC sich sogar oftmals bei dem Bildschirm vom Mainboard beim Start auf!
Ich habe zuerst gedacht, es seien die Platten, aber ich finde es komisch, dass beide Platten auf einmal gleichzeitig nicht mehr gehen, vorher gingen beide einwandfrei!
Formatiert habe ich trotzdem noch nicht, mache ich aber noch!
Ich habe mir jetzt erstmal ein neues NT gekauft, denn da liegt meine 2. Vermutung, wenn es dann wieder geht, wunderbar, wenn nicht, dann werde ich formatieren, oder ist das überhaupt notwendig dann?
Ab wann weiß ich denn ganz genau, dass es das MaBo ist, also zurückschicken wäre kein Problem, ist 1 1/2 Jahre alt und bei Alternate damals gekauft...!

Also ich erkläre dir das mal!
Normalerweise hatte ich immer beide Festplatten angeschlossen, aber es gingen auch beide einzeln!
Auf der 80GB IDE und auf der 160GB S-ATA ist jeweils XP drauf, normalerweise, wenn ich beide drin hatte, dann wurde das Windows von der IDE gestartet, dann ging dieses Windows schon nicht mehr!
Dann wusste ich aber noch von dem Windows auf der 160GB S-ATA, was bis dahin auch immer tadellos funktioniert hat, habe das 80GB IDE abgeschlossen, ging auch anfangs noch (also das Windows auf der 160GB S-ATA), habe dann auch Antivir durchlaufen lassen, jedoch nichts gefunden...
Jetzt fährt er nur noch sporadisch hoch, sehr sehr selten, oftmals bleibt er einfach hängen bei dem Startbildschirm vom Mainboard!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit 2 Festplatten und jeweils einem XP-System auf beiden.

Die Probleme waren erst beseitigt, als ich eine der beiden Systempartitionen gelöscht habe.

Als Erklärung habe ich gehört, daß sich die beiden XP-Partitionen über den Papierkorb verknoten sollen.

Und wenn danach absolut gar nichts mehr geht?!
Also könnte das Problem schon durchaus beim MaBo liegen, aber es ist eher unwahrscheinlich!
Ich habe ja auch nur eine Platte angeschlossen imMoment, trotzdem geht es nur sehr selten!

Werbebanner
Zurück