Wodurch könnten diese Druckartefakte entstehen?

eightcore

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.644
Guten Tag.

Ich habe hier einen OKI C810, der nicht sehr schön druckt.

untitled-jpg.295157


Am Quellmaterial liegt es nicht. Die rötlichen Artefakte sind äquivalent auf jedem Dokument sichtbar. Nur die horizontale Position dieser Flecken ist variabel, was mich eine Trommel als Fehlerquelle verdächtigen lässt. Heute morgen habe ich Bildtrommeln bis auf die gelbe sowie die Fuser-Einheit ersetzt.

Kann es an der gelben Trommel liegen oder könnte dafür auch etwas anderes verantwortlich sein?

MfG | eightcore
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 393
Das Transportband habe ich eigentlich angeschaut und nichts Böses entdeckt, aber ich wiederhole dies gleich jetzt.

Edit: Kann nicht das Transportband sein. Die Artefakte wiederholen sich etwa alle zehn Zentimeter. Das heisst, dass nur eine Trommel in Frage kommt. In diesem Falle warte ich einfach auf die gelbe Trommel.


Danke, dass du dafür gesorgt hast, dass ich besser hingeschaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die On-Site-Garantie heuer ausgelaufen. Allerdings kostet das Ganze immer noch viel weniger als ein Neugerät (Farbe, A3, zwei Papierschächte, schnell).
 
Zurück
Oben