Wörter anfügen in Excel

adrastos

Cadet 4th Year
hallo,

ich habe hier eine excel tabelle, in der untereinander mehrere tausend worte und ausdrücke stehen. ich würde nun gerne an jedes wort bzw. an jeden ausdruck, der in einer zelle steht, ein wort (nämlich das wort "kaufen"), anfügen.

gibt es möglichkeiten, das mit excel zu machen oder muss man dazu ein makro schreiben? ich hab es über den weg des zusammenfügens von zellen gemacht. leider löscht excel mir hierbei den einen zelleninhalt.

wenn es nur über makros geht, wäre es super, wenn mir jemand bei der erstellung eines solchen behilflich sein würde.

besten dank,
patrick

Welchen Zelleninhalt löscht Excel dir denn?

Ich würde das in dem Feld daneben machen, dort dann einfach folgendes eingeben (Annahme, dass in Spalte A die Worte stehen, an die du "Kaufen" anhängen willst)

=Verketten(A1; "Kaufen")

Danach kannste die Spalte B einfach nach unten ausfüllen (rechte untere Ecke des Feldes B1 mit der Maus nach unten bis zum Schluss ziehen). Danach einfach die gefüllten Felder der Spalte B (das Feld der ersten Zeile markieren und mit strg + shift + Cursortaste unten) markieren.
Dann Strg + C drücken und über Menü Bearbeiten > Inhalte Einfügen nur die Werte einfügen und schon sind die Formeln weg und du hast nur noch die Ergebnisse der Formeln in den Feldern stehen.

Zurück
Oben