PHP Wörter aus Datebank einzeln ausgeben

xep22

Banned
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
395
hallo, ich will einen Art kleinen Blog programmieren wo rechts eine Spalte ist mit Tags... die sind so aufgebaut :

Code:
<li><a href="#"><i class="fas fa-tags"></i> TAG1</a></li>
<li><a href="#"><i class="fas fa-tags"></i> TAG2</a></li>
<li><a href="#"><i class="fas fa-tags"></i> TAG3</a></li>

diese Tags sollen wie der titel und inhalt vom Eintrag in meiner DB sein (alle Tags in einer Spalte). jetzt ist die frage: wie ? irgendwie ja so dass es am besten als Array in einer Schleife beim Aufrufen dann nacheinander angezeigt wird.

doch ich weiß nicht wie ich die Tags in meine Datenbank schreibe und wie ich sie dann ausgebe :/ beispiele konnte ich beim googeln auch nicht finden.
 
mal so als Beispiel
Code:
<?php
$ergebnis = mysqli_query($db, "SELECT url, urlname FROM links");
while($row = mysqli_fetch_object($ergebnis))
{
  echo $row->url;
}
?>
 
naja was heißt denn hier bitte "wow...."?

wie KeepXtreme schon gesagt hat scheint dein Aufwand wirklich fast bei 0 gewesen zu sein um dein Vorhaben zu realisieren.

Du solltest dir mal ein paar Basic-Tutorials anschauen wie PHP und Datenbanken funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heulendoch
Zurück
Oben