woher bekomme ich die windows xp cd?

jack@zz

Ensign
hallo,

habe folgendes problem: ich sollte das alte notebook meines vaters neu aufsetzten, es handelt sich um ein 4 jahre altes acer aspire 2020. nun wie ich es von meinen laptop kenne, ist das ja nur recovery cd einlegen, installieren und fertig. nun, offensichtlich war aber beim acer keine normale windows cd dabei sondern nur insgesamt 5 (!) cds, die zwar auch als recovery cds bezeichnet werden, aber leider nicht so funktionieren. habe von der boot cd gestartet, dann wollte er eine disk nach der anderen kopieren, als er fertig war musste ich noch die 5. cd einlegen (die nennt sich dann "instant on acarde cd"), da gibt er mir irgendeine fehlermeldung aus..... EGAL!

ich habe ja (an der unterseite des notebooks) einen gültigen key, nur wo bekomme ich eine win xp cd her? habe seit jahren nur mehr laptops, und kann ja schwer eine samsung recovery in den acer geben, oder? möchte eigentlich wenig bzw. nichts dafür zahlen, da der pc schließlich schon ewig alt ist und er eig. eh nur mehr als zweitpc genutzt werden soll.

danke euch allen!

Auf legalem Wege faellt mir da irgendwie nichts ein. Sei denn du bist Student im Informatikbereich, denn die bekommen sie "normaler" Weise umsonst.

Du kannst mit jeder XP-CD installieren (mal bei freunden und verwandten nachfragen) und mit deinem key registrieren..

Stimmt! Recht hat der 0815burner, auf so einen einfachen Weg bin ich gar nicht gekommen =)

Muss aber auch die Richtige version sein! Also Home oder Pro. In der Regel haben bekannte ja eine Passende da. Es gibt aber auch die Möglichkeit aus einer Recovery WinXP eine normale Win XP img zu generieren und diese auf CD zu brennen, gibt ein paar Tolls dafür.

Das ist nicht ganz richtig, es gibt gelbe und weiße Lizenzen, der Key kann unter Umständen nicht angenommen werden, muss man einfach ausprobieren. Es würde dann auch am Ende die Aktivierung scheitern.

Zum Thema Samsung - Acer etc. das sind immer zu 99% gleiche CDs, die meisten Hersteller binden vielleicht ein paar Treiber mehr ein aber mehr meistens nicht.

Kannst aber auch bei MS anrufen bekommst dann gegen glaube 15 Euro eine neue CD :D

Ja aber die 15 Eur kann er sich wirklich sparen, in der regel geht es wie geasgt von einen Freund ne CD besorgen oder aus der Recovery CD eine Normale CD basteln. Okay ist evtl ein wenig aufwand aber immerhin 15 Eur gespart. ;)

super danke...

naja bin student auf der technischen universität wien, zwar nicht informatik, aber ich kann ja mal schauen... ich weiß nur das ich lizenzen fürs xp, vista, etc. sehr billig bekommen, dachte aber immer, dass da keine cd dabei ist!

also ich werd mich dann mal auf die suche machen, vielen dank euch allen !

Zurück
Oben