• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Woher Ersatzkabel für Logitech Harmony one+?

Little Britain

Lieutenant
Hallo
ich habe mir in der Bucht eine One+ zugelegt, jeddoch hat der Verkäufer mir nicht das USB-kabel dabei gegeben, er wollte es Nachsenden, diese ist wohl in der Post verschollen oder er will es Bahalten...

Habe es über Paypal gezahlt, aber ohne das der Verkäufer zustimmt, gibts auch das Geld nicht zurück....(tolle Sicherheit dieses Paypal und Käuferschutz gedöns, kann man sich auch Schenken)! Jedenfalls brauche ich dieses USB Kabel, auf der Homepage von Logitech gibt es alles an ersatz für die Hamony one aber nicht für die one+ bzw. nicht das USB-kabel..

woher bekomme ich das jetzt ??

ist das nicht ein ganz normales Mini oder Micro USB Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Einfaches USB Mini B Kabel kaufen oder bei dir raussuchen

Mini USBkabel hab ich selber genug, aber die passen nicht rein, irgendwas in dem Stecker ist anders! Der Anschluss sieht zwar genauso aus, aber definitiv passt kein normales Mini kabel!

Mom, hab gerade ein Kabel vom PS3 Controller gefunden, das scheint zu passen!
Das andere war ein Mini USB3 kabel, offenbar gibt da unterschiede

Wo finde ich den jetzt die Software für win7 64?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine Harmony One + liegen und da passt jedes Mini USB Kabel rein...

Aber die Ladeschale hast du oder? Du musst dir eine der beide Möglichkeiten aussuchen, wie du deine Harmony einrichten willst, ich habs über myharmony.com (rechte Möglichkeit) gemacht.

Okay, sieht so aus als Funktioniert es mit dem Kabel, bin mal gespannt ob auch die Fernbedienung funzt!

Ja habe es auch bei myharmony gemacht, jetzt mal Testen !

Danke schonmal für die schnelle Info!!!:D

Von der Bedienung der Geräte ist sie wirklich erstklassig. Ich kann 100% das Bedienen was ich im Alltag so brauche. Nur sobald man irgendetwas in den spezifischen Meüs der einzelnen Komponenten machen will, ist die original FB die bessere Alternative. Aber wer stellt schon permanent im Menü des z.b. Receivers was um.

Viel spass damit.

Joa hab die Bedienung am laufen bekommen und getestet! Ausser das bei der Vu+ Duo der Festplatten Button fehlt, wo man driekt zu den Aufnahmen kommt, scheint aber sonst alles zu Funktionieren!
Die Fernbedienung scheint echt cool zu sein! den Receiver musste ich bis jetzt nämlich immer mit der originalen Bedienen!

Vielen Dank für euren schnellen Antworten und für die Empfehlung (in einem anderen Thema) zu der Harmony:D

Jetzt geht es erstmal zur genauen Programmierung!

Fehlende Tasten und Buttons kannste ja über IR "aufnehmen" und selbst speichern. Wobei ich erst einmal in die individuelle Tastenbelegung schauen würde. Da kann man prima die Tasten vom Touch sortieren - auch sind dort meist die vermissten Funktionen meist vorhanden - dann einfach nicht belegt oder irgendwo doof versteckt.

Mit der Harmony kann ich alle meine Geräte sauber bis in die Untermenü´s bedienen. Das ist echt genial gelöst...

Weiss jemand, wie und ob ich eine Harmony One ohne Plus irgendwie zum "funken" bekomme? Mir persönlich fehlt die Übertragung via Funk. Dann könnte ich das komplette Wozi automatisieren :D

Ja hab schon gesehen, da sind viele sachen hinterm Touch versteckt, die könnte man auf die Tasten verschieben, hoffe das geht und einige Funktionen umbenennen...

Aber wie schnell alle Geräte drin waren und wie leicht das ging, ist echt super! Schade das bei der ganz neuen mit den Tasten usw. gespart wurde, echt unmöglich sowas!
Jetzt müsste nur noch die Ps4/3 sich steuern lassen, dann wäre es Perfekt. Dennoch eine tolle Bedienung :)

Schade das bei der ganz neuen mit den Tasten usw. gespart wurde, echt unmöglich sowas!

Wieso? die tasten braucht kaum jemand. Man bedient die Harmony über die Aktionen, nicht über irgendwelche tasten. Ich habe sehr viele Geräte und die vorhandenen Tasten reichen eigentlich aus. Und wenn man doch mal etwas braucht, kann man sie ins Display legen. Das Display der Touch bzw Ultimate ist übrigens viel besser als bei der One ;) Es gab bislang nur wenige Situationen wo ich mir zusätzliche Tasten gewünscht hätte.

Aber wenn du die Fernbedienung ein paar Wochen benutzt hast, wirst du dies auch noch merken.

Jetzt müsste nur noch die Ps4/3 sich steuern lassen

Dies geht nur mit Harmony 900 bzw Ultimate

Wieso? die tasten braucht kaum jemand. Man bedient die Harmony über die Aktionen, nicht über irgendwelche tasten.

Wohl eher eine Frage des Anforderungsprofils^^

Ich persönlich könnte mit einer Harmony ohne Tasten kaum etwas anfangen. Ich find´s zum Beispiel genial, beim Popcorn Hour über das Zahlenfeld eine Song- oder Filmposition "anspringen" zu können (4 zum Beispiel 40%...). Da kann Touch noch so gut sein, wie es will. So nen klassisches Knöpple ist schon eine feine Sache :)

Find ich auch, steh auf eher auf Tasten als Touch...
Obwohl ich das mit den Display und den Funktionen ganz gut finde, da braucht man sich wirklich nicht jede taste und deren Funktion merken..

Etwas blöd find ich, das man wohl nicht Abschalten kann zum einen die Tastentöne des Displays und das die bedienung den TV abstellt, wenn ich z.B. eine CD höre, da ich manchmal auch auf Internet radio wechsel und das Bild dafür auf dem Tv sehen will!

wenn ich z.B. eine CD höre, da ich manchmal auch auf Internet radio wechsel und das Bild dafür auf dem Tv sehen will!

Ich sag ja: Aktionen, nicht tasten.

Neue Aktion erstellen - Internetradio. Geräte: TV, AVR(oder eben das Gerät, womit du Internetradio abspielst)

Ja, aber dann schaltet er den tv eben beim CD hören ab..., ich will das lieber selbst entscheiden ob er aus oder an gehen soll!

Zurück
Oben