Ersatz für Logitech Harmony 525

lord-of-fire

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4.240
Wie der Titel schon sagt: Ich suche Ersatz für meine gute alte Harmony 525, die mir vom Funktionsumfang nach wie vor vollkommen reicht, bei der aber leider altersbedingt einige Tasten kaputt sind.
Schön wäre, wenn ich die vorhandene Programmierung einfach auf die neue übertragen könnte und nicht neu machen müßte. Aber wenn gute Argumente für ein inkompatibles Modell sprechen, bin ich auch gerne bereit, eine neue Konfig zu bauen.

Spricht etwas gegen die 650/665?
 
würde meine geliebte 525 das zeitliche Segnen würde ich aktuell zur 665 greifen wegen der Tastenbeleuchtung.

Die Programmiertung auf die 665 zu hieven sollte kein Problem sein wenn du schon ein Online Konto hast und nicht die jahrealte offline Software.
 
Ich hab tatsächlich aufm HTPC irgendeine Software dazu installiert, aber die will sich beim Start immer mit dem Server verbinden. Von daher gehe ich von online aus.
 
Alterbedingt habe ich meine Harmony 520 in Rente geschickt und bin auf die Harmony 650 gewechselt.
Bin zufrieden damit.

Da sich aber die Software geändert hat, wirst du komplett neu programmieren müssen, was aber bei den neueren Harmonies nicht mehr so umständlich ist wie früher.
 
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der 650 und der 665?

Edit: Kann es sein, daß die 650 keine Tastenbeleuchtung hat? Das wäre für mich ein KO-Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann nehm ich einfach die, die grad billiger zu haben ist - was ja zwischen den beiden Modellen immer mal zu wechseln scheint.
8 Geräte reichen mir locker.

Edit: Wieso ist dann auf der Herstellerwebsite UVP für die 665 niedriger als für die 650, wenn die 665 mehr kann?

Edit2: Ich glaub, bei € 45,99 für die 650 kann ich nix falsch machen.

Edit3: Hier gibts auch eine Vergleichstabelle. Nicht besonders übersichtlich und auch nicht fehlerfrei, aber immerhin mehr Information als beim Hersteller.

Edit4: Ist angeblich verschickt. Bin bloß gespannt, ob sie auch ankommt oder ich nur Post vom Zoll bekomme, denn nach dem Kauf hat der Anbieter folgende unvollständige Information ergänzt:
Mehrwertsteuer
Diesen Artikel bieten wir mehrwertsteuerfrei ab Büsingen/Deutschland an.
Büsingen gehört zum deutschen Staatsgebiet aber weder zum deutschen Steuergebiet noch zum Zollgebiet
der EU. Deshalb ist die zollfreie Liefermenge auf einen Warenwert von täglich € 22,-- je Käufer begrenzt.
Lieferungen über dem Wert von € 22,
Die Ware wird vom Verkäufer unverzollt und unversteuert frei Haus geliefert (Versandbedingung: delivered dutty unpaid, DDU). Die Einfuhrverzollung der Ware obliegt deshalb mir als Abnehmer (Kunden). Ich bin somit dazu verpflichtet, die Kaufsache vor dem Versand in das Zollgebiet der Gemeinschaft in meinem Namen für meine Rechnung beim Zoll anmelden zu lassen und dabei als Zollanmelder aufzutreten.
Die Ware wird vom Verkäufer unverzollt und unversteuert frei Haus geliefert (Versandbedingung: delivered dutty unpaid, DDU). Die Einfuhrver
Mal abgesehen davon, daß ich das in dieser Form für unwirksam halte und es nicht mein Problem als Verbraucher sein kann, wenn der Anbieter sich illegal verhält, habe ich ja per PayPal bezahlt und kann im Streitfall Käuferschutz geltend machen.
Trotzdem immer wieder ärgerlich, wenn man ausdrücklich auf Standort Deutschland einschränkt und dann nachträglich sowas findet. Vllt sollte man auf Plattformen wie eBay und Amazon mal über einen Filter für "nur legals verzollt und mit Versand aus Deutschland" nachdenken - aber das wäre ja nicht im Interesse der Plattformbetreiber. Was jetzt aber inhaltlich weit über diesen Thread hinaus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben