Woher Gerät zum reinigern der Kugelmaus ?

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Hi, hab mal gelesen, das es solche Geräte gibt, um Kugelmäuse zu reinigen. Das Steckt man irgendwie da rein wo das Kugel drin ist , drückt es runter und dreht es oder so. Kann mir einer sagen woher ich sowas bekomme ? Ich finde sowas irgendwie nirgends. Und meint ihr für ne Kugelmaus ist eine Glatte Fläche besser geeignet ? Hab eine Razer Boomslang 2100 und als Pad benutze ich ein Glas Schneidebrett :D, das ist auf der einen Seite ja so geriffelt und ab und zu bleibt die so hängen, dann muss ich sie in die andere Richtung bewegen. Meint ihr das liegt an der geriffelten Seite ?

Sind dumme Fragen aber naja...

Vielen Dank

MfG Simon

Tiguar

Commodore
Wattestäbschen und Pinzette - zum Aufnehmen der groben Verschmutzungen - tun´s auch und sind billiger. :D :)

Ciao, Tiguar

meikel

Lt. Junior Grade
Zitat von ThE_sMoKeY_jOe:
Hi, hab mal gelesen, das es solche Geräte gibt, um Kugelmäuse zu reinigen. Das Steckt man irgendwie da rein wo das Kugel drin ist , drückt es runter und dreht es oder so. Kann mir einer sagen woher ich sowas bekomme ? Ich finde sowas irgendwie nirgends. Und meint ihr für ne Kugelmaus ist eine Glatte Fläche besser geeignet ? Hab eine Razer Boomslang 2100 und als Pad benutze ich ein Glas Schneidebrett :D, das ist auf der einen Seite ja so geriffelt und ab und zu bleibt die so hängen, dann muss ich sie in die andere Richtung bewegen. Meint ihr das liegt an der geriffelten Seite ?

Sind dumme Fragen aber naja...

Vielen Dank

MfG Simon

Habe früher meine Kugelmäuse unten geöffnet,die Kugel rausgekommen,alles schon mit Q-tips usw gesäubert und fertig wars.

bitfunker

ewohner

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ja, klar geht das mit Wattestäbchen, Pinzette usw. kotzt mich aber an und weil die Kugel ja optisch abgetastet wird macht es vll was wenn auf den Teilen Kratzer sind. Der Mauslolly ist schon witzig :D wollte gerade bestellen, denk mir ok 1,50 € sind fair und ganz am Schluss die Versandkosten 5 € !!! Dann lass ich es lieber oder schau mal woanders.
Hab eigentlich an so ein Teil von Harm gedacht, das ich mal gesehen habe, aber ist ja egal. Hauptsache die Maus wird sauber. Danke

PEACEMAKERMM

Cadet 4th Year
"Der Mauslolly", was es nicht alles gibt ? :lol:

Sachen aus der Kategorie "... die die Welt nicht braucht !"

Tschuldigung, das musste sein :freak: