Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Woher kriege ich den Cyberlink Codec? (für DVB Viewer)
Kriegt man meines Wissens nicht. Zumindest bei PowerDVD8 konnte man noch die DirectShow-Decoder einzeln verwenden, ohne dass PowerDVD installiert sein musste. So hab ich hier z.B. nur den H.264-Decoder einer Trial-Version von PDVD8, bestehend aus den Dateien:
264be.dll
264dmmx.dll
264dsse2.dll
264dsse3.dll
264dsse.dll
CL264dec.ax (<- der eigentliche Decoder zum Registrieren per regsvr32)
pThreadVC2.dll
... auf der Festplatte, ohne dass PowerDVD installiert ist. Und er funktioniert auch problemlos. Ob das mit aktuelleren PowerDVD-Versionen genauso geht, weiß ich aber nicht.
"Früher" konnte man auch den Installer (u.a. mit WinRAR) entpacken und hatte die Dateien gleich mit korrekten Dateinamen vorliegen - bei den neueren PowerDVD-Versionen geht das aber nicht mehr, da alle Dateinamen innerhalb des Installers durch eine Zahlen/Buchstaben-Kombination ersetzt wurde, die erst beim Installieren mit den korrekten Namen ersetzt wird. Man ist also tatsächlich gezwungen PowerDVD zu installieren - auch wenn man nur die DirectShow-Decoder möchte...
und wenn ich sie deinstalliere ist der Codec wieder weg oder? Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass bei der Trial der Codec nicht bei DVB Viewer angezeigt wird. Nur bei ner alten 8er Version geht das noch...
Wie schon oben gesagt: die AX-Datei alleine reicht nicht - da sind noch ein paar zusätzliche Programmbibliotheken notwendig, damit die funktioniert.
Neuere PowerDVD-Versionen SOLLTEN eigentlich auch DVBViewer (und anderen Programmen) den DirectShow-Decoder zur Verfügung stellen - allerdings habe ich dunkel in Erinnerung, dass da das Behalten der AX- plus DLL-Dateien nicht mehr ausreichte. Entweder sind da (neben den genannte) noch ein paar zusätzliche DLLs nötig, oder auch ein paar Registry-Einträge, damit der Decoder OHNE installiertes PowerDVD funktioniert.
da dieser die beste wiedergabequalität bietet, hab natürlich auch sämtliche andere decoder probiert inkl ffdshow, aber der cyberlink filter ist echt der beste für TV
Och... komm schon: jetzt mischst du Decoder und Videorenderer !?
Gerade bei DVB-Software muss die Software den Renderer direkt unterstützen, da der dort üblicherweise nicht absolut frei eingestellt werden kann! Haali oder madVR dürften also (schlimmstenfalls) kaum zu benutzen sein...